Frage von emma270, 48

Pille gegen Pickel/Akne. Zur Kosmetikerin für Reinigung?

Hey ich nehme die Pille nun schon seit 2 Monaten. Anfangs war mein Hautbild deutlich besser geworden doch jetzt wirkt sie gar nicht mehr, kommt das noch? Und ich wollte fragen ob einige von euch sich von einer Kosmetikerin behandelt lassen haben und ob das etwas bringt, ich habe ziemliche große rote Pickel auf der Stirn, paar Pickel an der Wange und Mitesser auf der Nase.

Danke an jeden einzelnen im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chili1204, 48

Also ich bin mit meinen Pickeln auch so oft schon zum Hautarzt gegangen und NICHTS hat geholfen. 

Ich hatte mit 17 mal die Pille Juliette, die hab ich bis 2014 noch genommen und hat meine Haut total verbessert ich hatte keinen einzigen Pickel mehr! Juliette ist auch eine spezielle Hautpille mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat. Sie wirkt antiandrogen. Ich kann sie nur empfehlen! 

Musste sie leider absetzen. Habe aber auch Auramigräne und Juliette ist dafür zu stark. und hat meine Brüste wachsen lassen, sodass ich sie letztes Jahr hab verkleinern lassen, weil es für meine Statur zu viel war.

Kommentar von Chili1204 ,

Achso, und von Kosmetikerinnen halte ich persönlich nichts. Zumindest nicht bezüglich der Hautreinigung. Dann doch lieber zum Hautarzt und da reinigen lassen. Aber das muss jeder selber wissen :)

Kommentar von emma270 ,

Danke! Hat mir mega geholfen :)

Kommentar von Chili1204 ,

gerne :) hoffe deine Hautprobleme haben sich lösen können :)

Antwort
von antikopierer, 36

Seid ihr euch denn bewusst was die Pille im Körper alles verursachen kann, man sollte keine Pille wegen Pickel nehmen, für Pickel gibt es besser Mittel und ohne Risikofaktoren.

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung mit Hilfe der Natur !!!!

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme  oder das Gel (hilft auch bei ganz schweren Pickel) auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Vorbeugen ist wichtig denn Pickel die nicht kommen sind die besten.

Der Preis stimmt auch das die Produkte enorm ergiebig sind.

Apothekenfachhandel   Google

Kommentar von emma270 ,

Ich nehme die Pille nun schon gut 2 Monate und mir geht's bestens.. außerdem habe ich tausend Waschgele, Peelings und Masken doch NICHTS hilft, also bitte wenn mir sowas helfen würde wär ich nicht mit dem Gedanken am spielen zur Kosmetikerin zu gehen, außerdem hab ich jetzt mit einer Kosmetikerin geredet die meinte es bräuchte 3 - 4 Monate bis zur Wirkung der Pille und mein Frauenarzt weiss, dass ich keinen Geschlechtsverkehr habe und die Pille dazu dient regelmäßig Periode zu bekommen und Akne zu lindern, wäre das schlecht für mich, würde er mir das gar nicht erst verschreiben.

Kommentar von antikopierer ,

Hast du vor kurzem den Bericht im TV nicht gesehen wie sorglos Ärzte mit dem Thema umgehen obwohl sie die Risiken kennen.

Kommentar von emma270 ,

Nö, aber ich habe nur positives über die Pille gehört auch durch Verwandten und mein Frauenarzt meint auch die Pille tut nur gutes. Und mir geht's gut also liegst du anscheinend falsch.

Kommentar von emma270 ,

Und natürlich sollte man nicht alles glauben was im Fernseher berichtet wird ^^

Kommentar von antikopierer ,

ja dann glaube es erst wenn es dich betrifft nur kann man dann meist nichts mehr machen !!!!! wenn das Kind im Brunne liegt ist es meist zu spät.

Antwort
von BigB1, 39

Für so eine reinigung würde ich zu einem Dermatologen gehen also einem Hautarzt die machen das sehr sehr gut und ist auch effektiv, bin ein kerl hatte früher starke akne und bin dafür immer zum hautarzt da wurde mit ganz feiner nadel so ziemlich jeder Pickel aufgepiekst und auch fast jeder mitesser rausgenommen^^ es hat sehr geholfen aber tut auch gut weh^^ und danach ist dein gesicht an den stellen wo die pickel waren/sind feuerrot und meinst du mit Pille die zum verhütten oder so pillen gegen akne hab ich jetzt nicht ganz kapiert

Kommentar von emma270 ,

Pillen zum verhüten :b

Kommentar von antikopierer ,

Auch keine Pille zum Verhüten einfach zu hohes Gesundheitsrisiko mit der Pille es geht auch so, mann kann auch verhüten ohne Pille.

Kommentar von emma270 ,

Stimmt einfach 0 versteh es..

Kommentar von Chili1204 ,

Dann dürften wir aber viele Dinge nicht mehr nehmen, essen oder trinken ;) Für viele Menschen gibt es leider keine andere Möglichkeit zu verhüten und die, die ich kenne und sie nehmen, leben auch alle noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten