Frage von wonnaknow99, 47

Pille gebrochen Wirkung?

Hallo

Habe eine Frage

Ich nehme die Pille (bin momentan in der 2. Woche) ich hatte als ich die 1 oder 2. Pille für "diesen Monat" also des jetzigen Päckchen genommen habe, geschlwchtsverkehr ohne Kondom aber er kam nicht in mir er hat vorher rausgezogen (ich weiß das dadurch td Spermien in die scheide gelangen können)

Naja jedenfalls war das vor 2 Wochen und heute Nacht habe ich sehr viel gebrochen auf Grund von Alkohol (ich habe die Pille um Ca 20:30 genommen und bin mir aber nicht sicher wann ich gebrochen habe auf jedenfall vor 00:00)

Habe auch jetzt kein Geschlechtsverkehr mehr also es war nur dieses eine mal vor 2 Wochen.

Ist die Wahrscheinlichkeit groß das da jetzt was passiert ?:(

Antwort
von BrightSunrise, 22

Hast du eine Pille nachgenommen?

Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn nein, dann kannst du diese Pille als vergessene Pille sehen, handle nach dem, was in der Packungsbeilage steht.

Grüße

Kommentar von wonnaknow99 ,

Ne ich hatte ja keine zum nachnehmen.. Aber werde kein geschlechtsverkehr mehr haben kann dann trotzdem was passieren?

Kommentar von BrightSunrise ,

Was meinst du mit "Ne ich hatte ja keine zum nachnehmen."? Du hättest einfach eine vom Ende des Blisters nehmen können.

Wenn du nach dem handelst, was in der Packungsbeilage steht, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von Sulka, 24

So lange überleben die Spermien in dir nicht, also kannst du auch gar nicht schwanger davon werden. Du solltest aber auf jeden Fall mit Kondom verhüten, wenn du wieder vor hast mir deinem Partner zu schlafen. In der Regel eine Woche, aber ich würde mich sicherheitshalber nochmal beim Frauenarzt erkundigen. Er weiß genau wie lange du zusätzliche Verhütungsmaßnahmen in Anspruch nehmen solltest.

Antwort
von NeroCorleone, 21

Wenn Du vor 2 Wochen zuletzt Geschlechtsverkehr hattest und zu dem Zeitpunkt regelmäßig die Pille eingenommen hast, kann jetzt nichts mehr passieren. Wichtig ist, dass für den Rest des Blisters kein Verhütungsschutz besteht. Bis zu Beginn der nächsten Packung ist zusätzliche Verhütung erforderlich.

Antwort
von Sunnycat, 14

Wenn der letzte Geschlechtsverkehr vor 2 Wochen war und du heute (die Pille) erbrochen hast, hat das nichts miteinander zu tun. 

Wenn "etwas passiert" wäre, dann wäre das schon längst passiert, Spermien überleben max5 Tage....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community