Frage von korralana, 16

Pille für 3 Tage nicht nehmen?

Ich schaffe es leider nicht, vor dem Wochenende mein Rezept für die Pille zu holen. Müsste am Freitag wieder mit der Einnahme anfangen, werde als 3 Tage keine nehmen können. Ich benutze sie nicht zur Verhütung, daher ist der Schutz egal. Wie sollte ich am besten danach vorgehen? einfach auslassen, oder doch welche nach nehmen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 11

Hallo korralana

Allgemeiner Hinweis:

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Weil du die Pille nicht zur Verhütung nimmst ist das kein Problem. Sobald du die Pille wieder hast beginnst du mit der Einnahme

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Sahaki, 16

Wenn Du sie NICHT als Empfängnisverhütung einnimmst, ist es wurscht, ob du sie 3 Tage nicht nimmst. Lasse sie einfach aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten