Frage von missmusiic, 70

Pille für 2 Tage durch eine andere Pille ersetzen?

Da ich verreist bin und leider meine Pille vergessen habe, möchte ich wissen, ob ich eine andere Pille (die meine Mutter noch zu Hause hatte) stattdessen für 2 Tage nehmen kann. Beide Pillen enthalten 0,03 mg Ethinylestradiol, aber meine Pille enthält 0,15 mg Levonorgestrel und die andere (die ich gern stattdessen nehmen würde) 0,125 mg.

Würde es funktionieren, diese Pille stattdessen zu nehmen?

Vielen Dank für schnelle Antworten, liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo missmusiic,

Schau mal bitte hier:
Pille Medikamente

Antwort
von Christianwarweg, 58

Würde ich definitiv nicht machen.

Wenn du innerhalb von Deutschland verreist bist, sollte es kein Problem sein, beim Arzt anzurufen und den ein Rezept an eine Apotheke in deiner Nähe faxen zu lassen.

Im Ausland ist das natürlich schwieriger.

Antwort
von Gestiefelte, 70

Absolutes Risiko. Einmal könntest du schwanger werden und wer weiß, welche Wechselwirkungen das geben kann.

Lass dir evt. ein neues Rezept ausstellen per Telefon und es dir in eine Apotheke faxen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 57

In welcher Woche bist du?

Antwort
von mimi142001, 58

Risiko
Apotheke mal fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community