Frage von marmelade13, 43

Pille früher nehmen ,oder ist das unsicher ?

Hey :)
Hab nur ne kurze Frage ,
Und zwar hab ich heute vergessen meine Pille wie üblich um 20:30 zu nehmen ,
sie erst um 21:10 genommen .
Das ist ja überhaupt nicht schlimm da man sie ja nur zur ungefähr genauen Zeit einnehmen sollte, nur gehe ich manchmal auch früher schlafen.
Ist es Jetz arg schlimm wenn ich die Pille morgen dann wieder wie gewohnt um 20:30 nehme oder ist das dann unsicher :)
Schlimmstenfalls nehme ich sie eben bis zum Verbrauch der Verpackung immer um 21:10 aber es wäre angenehmer ,sie früher zu nehmen...😅😇LG und danke schonmal

Antwort
von ida812, 19

Nein, da kann es zu keinen Komplikationen geben. Du kannst deine Pille bis zu 12 Stunden später als gewöhnlich nehmen und nichts wird passieren.

Antwort
von Wyzima, 12

Nein das ist nicht schlimm:) su kannst die pille mehrere Stunden später erst nehmen (Außer du hast eine mikropille die musst du immer gleich nehmen). Das einzige das passieren kann wenn du die pille z.b 5 Stunden später nimmst, das dein Zyklus durcheinander kommt und du z.b deine Tage früher bekommst. Aber an der Wirksamkeit macht das nichts :) 

Kommentar von marmelade13 ,

Ok Super  danke :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch, gerade jede Mikropillen haben einen Spielraum von zwölf Stunden, bei Minipillen sind das meist weniger.

Antwort
von mila848, 14

Nein du kannst sie auch wieder normal um 20:30 nehmen dass ist garkein Problem :)

Dankeschön :)

Antwort
von eetii, 12

Du kannst die ruhig wieder früher nehmen:)

Kommentar von eetii ,

Haha dafür nicht:)

Antwort
von Kathy1601, 3

Kannst sie auch wie üblich nehmen

Antwort
von konstanze85, 14

Das ist nicht schlimm, sondern sollte genau so gemacht werden:)

Super danke !;)

Kommentar von konstanze85 ,

Gerne:)

Steht auch im Beipackzettel, dass man die darauffolgenden Pillen wieder zur gewohnten Zeit nehmen soll:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten