Frage von Jullia112, 30

pille früher nehmen morgen?

Fange heute mit der neuen Blister packung an und habe die Pille jetzt um 11 genommen. Darf ich die dann auch morgen schon um 7 Uhr morgens nehmen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Ja, natürlich, gar kein Problem.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 8

Ja, darfst du.

LG Anuket

Antwort
von AzaelFan, 17

Die Pille soll man jeden Tag zur gleichen Zeit +/- eine halbe Stunde (das ist noch in Ordnung) nehmen. Sieben Uhr ist also zu früh.

Kommentar von Pangaea ,

Unfug.

Bei den meisten Pillen hat man 12 Stunden Toleranz, nur bei der Minipille mit Levonorgestrel sind es nur 3 Stunden. Aber sogar da wäre 4 Stunden früher kein Problem - nur 4 Stunden später.

Es geht doch nur um die Aufrechterhaltung der Hormonspiegel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten