Frage von georgiaaa, 37

Pille früher genommen, schwanger?

Also habe die letzten 3 Monate die Pille nicht genommen weil ich Tabletten nehmen musste durch die die Pille nicht gewirkt hätte. Also hab Ichs gleich gelassen.
Am 28.12 habe ich die Pille dann genommen obwohl es nicht der erste Tag meiner Periode war.
Weil ich gehofft habe dass ich die Periode dann gar nicht mehr kriege.
Habe die dann 3 Tage genommen und dann wieder aufgehört weil ich 2 Tage gebrochen habe und ich meinen Magen nicht unnötig reizen würde.
Ich frage ich mich ob die Periode jetzt durch das 3 mal nehmen aus geblieben sein könnte?
Weil normalerweise müsste ich meine Tage zwischen dem 28.- und ca 2. Tag des nächsten Monats bekommen. Jetzt ist ja schon fast der 6...

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 3

Durch das ganze hormonelle Hin und Her, was du deinem Körper zugemutet hast, ist es nicht verwunderlich, dass die Periode ausbleibt.

Antwort
von Widde1985, 11

Hallo georgiaaa,

die Periode kann durchaus mal ausbleiben, was also nicht direkt auf eine Schwangerschaft hindeuten muss, es sei denn, du hattest in den vergangenen Tagen Sex! Die Ursache zum Ausfallen der Periode müßten nicht unbedingt durch die Pille kommen! Du hättest natürlich nun die Möglichkeit, die Pille weiter zunehmen oder du wartest bis du wieder deine Periode bekommst und beginnst dann wieder mit der Einnahme!

Lg. Widde1985

Antwort
von PeterP58, 14

Wenn Du keinen Sex hattest, bist Du auch nicht Schwanger ... egal ob, wann oder wie oft Du die Pille nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten