Kann ich die Pille früher einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Cocoroco,

das sind ja nur 2 Stunden nach dem gewöhnlichem einnahmetag

Es geht nicht um den Einnahmetag sondern um die Einnahmestunde!!!

Wenn die Einnahme damit mehr als 12 Std/bei manchen Pillen mehr als 3-4 Stunden nach der üblichen Einnahme erfolgt ist besteht womöglich Schutzverlust.

Du kannst die erste Pille früher einnehmen - damit die Pause verkürzen. Du darfst sie nur nie verlängern!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocoroco
22.03.2016, 14:01

ja also als ich mit der Pille angefangen Habe, habe ich sie das all erste mal um 16 Uhr eingenommen das ging dann ein paar Monate so und dann halbe ich sie immer später eingenommen nach einem billster umn18 Uhr den nächsten um 19 Uhr und so weiter.. also ist es doch okay das ich die Pille erst am nächsten Tag in der Nacht um 2 Uhr genommen habe oder? also kann ich jetzt Problemlos die erste Pille aus dem bloß Tee nach der pillenpause Dienstags um 23 Uhr also 3 Stunden früher einnehmen ja?

0