Frage von LeSc7, 20

Pille früher beginnen, wann nächste?

Hallo zusammen, ich würde gerne mit meiner Pille ein Tag früher als gewohnt beginnen. Also statt Dienstag am Montag. Wenn ich das machen würde, wann müsste ich dann nach der nächsten Pause die erste Pille wieder nehmen? Kann ich dann wieder am gewohnten Dienstag nehmen oder muss ich sie auch wieder an einem Montag beginnen? Ich habe überall gelesen, dass 8 Tage nicht überschritten werden darf, was bei mir ja dann der Fall wäre oder? Also müsste ich mein Tag auf Montag ändern oder wie ist das? Danke schonmal für schnelle Rückmeldungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 8

Hallo LeSc7

Die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern. Du musst also weiterhin die erste Pille nach der Pause an einem Montag nehmen. Wenn du statt 21 Pillen 22 nimmst, dann kannst du wieder an einem Dienstag mit der ersten Pille beginnen

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Stellwerk, 9

Du kannst einfach einen Tag früher mit der Pause aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten