Pille früher beenden und früher beginnen?!

6 Antworten

Es gelten folgende Regeln:

  • Du solltest mehr als 14 Pillen korrekt nacheinander eingenommen haben, damit Du auch während der Einnahmepause sicher geschützt bist.
  • Die Einnahmepause solltes keineswegs länger als sieben Tage sein und möglichst nicht kürzer als 6 Tage. Ein Verkürzen der Pause führt NICHT zum vorzeitigen Ende der Entzugsblutung.
  • Alternativ darf man die Pille im Langzeitzyklus nehmen und gar keine Pause einlegen. Dann ist man ebenfalls durchgehend geschützt und darf den Langzeitzyklus auch mehrere Monate durchhalten.

Konkret in Deinem Fall:

  • Ja, Du darfst die drei Pillen einfach weglassen. Achte darauf, dass die Pause nicht länger als sieben Tage wird. Wenn Du Sonntag den ersten Pausentag hattest, musst Du am folgenden Sonntag wieder die nächste Pille nehmen. Es wäre auch nicht schädlich, die nächste Pille schon am Samstag zu nehmen, obwohl die Empfehlung schon ist, genau sieben Tage einzuhalten.
  • Hoffe bitte nicht darauf, dass Du durch vorzeitiges Ende der Pause (also schon Beginn am Mittwoch) die Entzugsblutung unterdrücken kannst. Das wird definitiv nicht funktionieren und bringt Deinen Zyklus nur durcheinander.
  • Meine Empfehlung lautet ganz klar, einfach in den Langzeitzyklus zu gehen und eben drei ganze Monate die Pille durchzunehmen, also gar keine Pause einzulegen. Dies ist definitiv die beste Art, die Entzugsblutung zu verschieben und ganz sicher zu sein bezüglich der Verhütung. Der Langzeitzyklus schadet auf keinen Fall und ist immer sicher.
  • Wenn Du am Sonntag abend nun schon eine Pille weggelassen hast, dann musst Du die Pause jetzt auch durchziehen und am nächsten Sonntag die nächste Packung beginnen. Alles andere würde Deine Verhütung akut gefährden.

Wenn du die Pillenpause drei Tage eher beginnst ist das absolut kein Problem. Das ist so als würdest du die Einnahme in Woche 3 vergessen, dann nimmt man sie (siehe Beipackzettel!!) auch nicht nach, sondern setzt einfach die Pause hier an und nimmt sie 7 Tage später wieder ein. Kürzer geht auch, aber nicht länger als 7 Tage. Wenn du sie kürzer machst, wirst du aber vermutlich Schmierblutungen haben, also würde ich persönlich gleich mit dem nächsten Blister beginnen.

Aber dann müsste ich theoretisch 2 Monate hintereinander die Pille durchnehmen.

Das ist überhaupt kein Problem. In der 3. Blister Woche kann man ohne Problem früher in die Pause gehen.

Lies mal den Tipp, der geht davon aus, das man sie in der 3. Woche einmal vergessen hat und was dann zu tun ist.

http://www.gutefrage.net/tipp/pille-in-der-3-woche-vergessen-und-gv-gehabt-werde-ich-jetzt-schwanger-

Ist überhaupt kein Problem lass dich hier nicht verrückt machen mit ist nicht der Sinn der Pille.

Allerdings sollte man nicht ständig die 21 + 7 Tage durch einander bringen. Die Tage sind ein wichtiger Rhythmus der eingehalten werden sollte.

Alles Gute

Wenn ich mit dem 3. Blister anfange kann ich auch nach 14 Tagen eine Pause machen oder?

@BuffyFreaky

Nein, wenn du mit dem 3 Blister angefangen hast, solltest du den auch zu Ende nehmen, mann kann nicht jedes mal im 3. Blister abbrechen, das geht nicht

Wenn man im 3. Blister eine vergessen hat !! dann kann man wie es im Tipp steht zwei Möglichkeiten wählen und anders geht es nicht, Sonst kann man Schwanger werden

Ja, das kannst du problemlos machen.

Du musst mindestens 14 Pillen richtig eingenommen haben, um eine Pillenpause einzulegen. Die Pillenpause darf nicht länger als 7 Tage sein, du kannst sie aber verkürzen.

Du kannst gleich mit der neuen Packung anfangen, dann kriegst du die Tage diesmal garnicht. Das kannst du 3 mal hintereinander machen ohne probleme. Kannst auch den gyn fragen.