Frage von LiNaomix, 24

Pille finic vergessen in der zweiten woche?

Guten Abend. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich am Montag meine Pille vergessen habe. Ich habe sie dann zeitgleich mit der Pille für Dienstag nach genommen. Die erste Pille dieses Blisters habe ich Dienstag vor 2 wochen genommen. Montag war also quasi der letzte Tag der zweiten Woche. In meiner Packungsbeilage steht, dass ich trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann, da dies in der zweiten Woche nicht schlimm ist, vorausgesetzt ich habe die sieben Pillen davor regelmäßig eingenommen. Ich weiß, dass ich meine Pille am Freitag erst um 01:30 Uhr genommen hab, obwohl ich sie eigentlich um 21:00 Uhr einnehmen muss. Gilt das trotzdem noch als 'regelmäßige Einnahme'? Bin ich jetzt trotzdem geschützt? Vielleicht hatte einer von euch ja schonmal das gleiche Problem :D Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, zumal ich morgen zu meinem Freund fahre. Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Viereinhalb Stunden später ist innerhalb der Toleranz von 12 Stunden, das fällt unter "regelmäßige Einnahme".

Du hast alles richtig gemacht. Fehler in der zweiten Einnahmewoche korrigiert man nur durch Nachnehmen der vergessenen Pille, dann bleibt der Schutz erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten