Pille falsch genommen was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf jeden Fall bis zum Ende durchnehmen und keinen Tag Pause machen!

Dein letzter Pillen Tag wird dann halt ein Dienstag sein! (Auch wenn du das nicht willst, aber es ist die einzige Möglichkeit um den Schutz aufrecht zu erhalten.)

Falls es dir aber sooooo unglaublich wichtig ist und du dich nicht an einen Dienstag statt Mittwoch gewöhnen kannst, kannst du im Zyklus darauf einfach wieder deinen Tag verschieben und du bist wieder bei einem Mittwoch. Also würdest du im nächsten Zyklus dann nur 15 Pillen nehmen. Handle einfach nachher Regel, man kann mit der Pille Zyklen immer verkürzen aber nie verlängern.

In welcher Einnahmewoche bist du denn? Solltest du nämlich jetzt erst in der 1. oder 2. Einnahmewoche sein, kannst du auch in diesem Zyklus schon verkürzen und ingesamt nur 15 Pillen nehmen und dann auf dem Mittwoch (halt eine Woche früher aufhören.)

Wichtig, damit der Schutz auch in der Pause bestehen bleibt, ist dass man mindestens 14 Pillen genommen hat.

Generell würde ich dir dieses ganz schieben nicht empfehlen, kann den Körper auch durcheinander bringen und würde einfach jetzt auf dem Dienstag nach 21 Pillen mit der Pause anfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung