Frage von nehinxX, 34

Pille falsch genommen? Dringende Hilfe?

Ich nehme die sibila seit 2 Monaten .. auf dieser verdammten Pille also auf der Verpackung für die jeweiligen Monate steht leider nur 1 2 3 4 .. und nicht mo di mi. Aus diesem Grund berfurchte ich die Pille ausversehen gestern doppelt eingenommen zu haben. Jetzt habe ich heute meine Tage bekommen.. obwohl ich noch 5 Pillen hätte einnehmen müssen , bis zu meiner 7 Tage Pause.
Nebeninfos: hab bei dieser Pille schon zwischen Blutungen gehabt. & hab auch nicht unbedingt immer genau 7 Tage Pause gemacht. ( kann sein , dass mein Hormonhaushalt ein wenig durcheinander ist.)

Meine Frage : was soll ich jetzt tun? Die Pilleneinnahme fortsetzen, also müsste jetzt die Pille für heute noch einnehmen. Oder soll ich einfach in die pillenpause?! Bitte helft mir! Bin total unerfahren.. und mache hier irgendwie total den scheiss. Danke für eure Zeit, Mühe und tollen Ratschlägen im Voraus!
Liebe Grüße

Antwort
von KathrinchenM, 10

Hallo! Nimm die Pille ganz regulär weiter ein. 

Und organisier' dir nen Termin bei deinem Gyn zum abklären der Schmier- bzw. Zwischenblutung. Vielleicht kommst du mit einer anderen Pille besser aus?! Aber das muß der Arzt entscheiden.

LG

Kommentar von nehinxX ,

Okay dann nehme ich sie jetzt weiter ein. Soll ich aber nach den 5 Tagen trotzdem in die Pause? Weil dann würde ich meine Tage ja ein 2.mal bekommen ...
Und vielen Dank!

Antwort
von Cheetah96, 17

Ich habe auch die Sibilla aber bei mir stehen Wochentage drauf, gab da ne Packungsänderung? Hab die 3 Plister-Packung. 

Kommentar von nehinxX ,

Hab die für 6 Monate bekommen :/

Kommentar von Cheetah96 ,

Vielleicht sind auch einfach nur die Größen verschieden. Naja werde die Woche bei der neuen Packung dann sehen. 


Zu dir am besten in der Packungsbeilage unter "Zu viele Pillen genommen" gucken, da sollte alles drin stehen. 

Und für die Zukunft kannst du dir immer nen Wecker oder eine Erinnerung stellen, den du nur ausmachst wenn du sie auch wirklich genommen hast. 

Kommentar von nehinxX ,

Ja gute Idee .. danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten