Frage von askmenowde, 21

Pille falsch eingenommen,Wochentag falsch und Anzahl der Pillen ?

Hallo ich nehme die Pille lilla
Jetzt habe ich entdeckt das ich mit den Wochentagen durcheinander gekommen bin und heute statt Sonntah eine vom donnerstag hatte ( was ja soweit ich weis nicht schlimm ist weil die alle gleich dosiert sind) nur müsste ich gewöhnlich am nächsten Donnerstag meine letzte Pille einnehmen und dann eine 7 tägige Pause einlegen. Jetzt habe ich bei meiner Packung aber noch 5 Pillen was heist das meine letzte am Freitag wäre. Dies bedeutet ja ich müsste irgendwann eine vergessen haben
Was tue ich jetzt ? Nehme ich jetzt einfach an Freitah meine letzte und setzte dann die Pause ein?

Achja seit heute morgen habe ich Unterleibschmerzen wie ich sie hab wenn ich meine Regel bekomme, ich meine auch das ich bisschen Blut auf dem Papier gesehen hab, wo ich mir aber nicht sicher bin
Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Es ist das sicherste, die Pause auszulassen und erst wieder einzulegen, wenn du dir sicher bist mindestens 14 Pillen richtig genommen zu haben.

Kommentar von askmenowde ,

Es sind ja 21 Pillen drinnen in der Packung , 5 hab ich noch
Da hab ich ja eigentlich 14 durch oder nicht ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du weißt aber nicht, wann der Einnahmefehler war, deswegen solltest du die Pause auslassen. Die ist eh nutzlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community