Frage von FlyAwayRunAway, 66

Pille falsch eingenommen. Was tun?

Ich hatte vor 5 Tagen mit meinem Freund ungeschützten Sex. Gestern war ich so durcheinander, dass ich dachte, es wäre schon Mittwoch und ich hätte vergessen die Pille von Dienstag ( gestern) zu nehmen. Also habe ich die von gestern und die von heute genommen. Und die von heute wäre erst 20:15 fällig. Also ist die 12 Stunden Frist überschritten. Kann ich jetzt schwanger sein? Muss ich jetzt normal weitermachen? Oder soll ich die Pillenpause vorziehen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 18

Bei einer einphasigen Pille ist es kein Problem, eine Pille von einem anderen Tag zu nehmen. Du kannst in dem Fall heute einfach die letzte Pille aus deinem Blister nehmen und die Pause einen Tag früher beginnen (und dementsprechend auch einen Tag früher als gewohnt beenden). Dadurch bleibst du geschützt

Antwort
von FrageMoritz, 44

Ich würde sagen erstmal abwarten was passiert.

Antwort
von brido, 34

Einen Test machen, und später wiederholen. Bei dem Gedächtnis wäre ein Nueva Ring für Dich besser. Normal weiternehmen. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community