Frage von sockenblume, 55

Pille falsch eingenommen nach pillenpause?

Hallo ich mache mir ein bisschen sorgen. Ich habe die Pille nach der einnahmepause am 4. Tag 6 std zu spät eingenommen und hatte 3 Tage später ungeschützten Sex. Meine Frage ist: könnte es sein das ich schwanger bin? Weil eig habe ich die Pille ja innerhalb der 12std nachgenommen. Ich wäre dankbar für ernste Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 25

Natürlich bist du gschützt, da du die Pille innerhalb der 12h nachgenommen hast, das steht doch alles in der Packungsbeilage. :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Du warst im Rahmen, also hattest du keinen ungeschützten Sex, das ist Sinn der Sache. Du solltest dich so weit mit deinem Verhütungsmittel beschäftigen, bis du es verstehst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 23

Hallo sockenblume


Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann warst  und  bist du weiterhin  geschützt.

Liebe Grüße  HobbyTfz



Antwort
von Hexe121967, 21

die frage hast du dir schon selber beantwortet. innerhalb der 12-h-frist nachgenommen also alles in ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten