Frage von MeineFrage1990, 40

Pille falsch ein genommen?

Ich wollte anfangen die Pille zu nehmen. Ich sollte sie 21 Tage nehmen wenn ich meine Tage bekam am ersten Tag und dann 7tage pause und immer so weiter.. Nun habe ich sie einmal angefangen zu nehmen nur ich glaube es waren nicht meine Tage weil es zeitlich zu früh war.. Und jetzt nehme ich die Pille ganze zeit weiter und jetzt habe ich Blutungen diese sollten meine Tage sein.. Was soll ich am besten tun? Einfach abbrechen und könnte es folgen haben?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Du nimmst die Pille einfach weiter. Beginnt man nicht am ersten Tag der Periode mit der Einnahme, ist man erst nach sieben Tagen richtiger Einnahme (neun bei der Qlaira) geschützt. Gerade hast du eine Zwischenblutung, ganz normal.

Antwort
von zelana70, 20

Ich denke, folgen könnte es nicht haben. Beim ersten mal sollte man wirklich sicher sein, dass man die Tage hat, und am besten auch auf nummer sicher gehen und warten bis man "blutet". Also ich würde die pille ganz normal weiter nehmen. Ca. 3 monate und der körper gewöhnt sich an die umstellung

Kommentar von MeineFrage1990 ,

Aber ich habe die doch genommen ohne Pause?

Kommentar von zelana70 ,

Beim aller ersten mal wenn man die einnehmen soll, muss man die an dem tag nehmen, wann die tage anfangen. und dann durch nehmen 21 tage lang. zumindest bei der üblichen Pille (gibt auch genug andere, die man komplett, d.h. jeden Tag und immer nimmt)

Ganz normal jetzt durch nehmen, wenn die packung leer ist, am 7ten tag die neue packung anfangen. in den 7 tagen bekommst du deine tage. es kann auch sein, dass deine tage erst am 5.ten tag der pause kommt und du am 7.ten trotzdem die pille nehmen musst.

D.h. die letzte pille in der Packung hast du am montag genommen, dann musst du die andere packung genau am montag darauf die woche einehmen.

Der körper gewöhnt sich dran, und irgendwann kommen die tage genau in den 7 tagen der pause

Kommentar von zelana70 ,

Stell dir am besten ein wecker ein, der jeden tag klingelt wenn du die pille nehmen sollst. es wird auch geraten, dass man ungefähr immer zur selben uhrzeit die pille nehmen soll. Stell deinen wecker nicht auf "schlummern", sonst kannst du es vergessen. und wenn das oft passiert, ist es nicht gut für den körper. er kann sich nicht drauf einstellen und die hormone spielen da nicht ganz mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten