Frage von vicky07007, 30

Pille falsch ein genommen?

Also ich habe meine erste Pille am dritten Tag meiner Periode eingenommen und hab sie aber jetzt 26 Tage lang genommen weil ich die Pillen Pause vergessen habe ! Und jetzt habe ich Angst das ich schwanger sein sollte könnte das sein ?

Was soll ich machen ?

Bitte Hilfe

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 7

Hallo vicky07007

Wenn du die Pille nicht am ersten Tag der Periode genommen hast dann warst du erst ab der 7. Pille geschützt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Dass du die Pille 26 Tage genommen hast ist kein Problem, wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wie kann man die Pause vergessen wenn in einem Blister 21 Pillen sind und man am Ende des Blisters in die Pause geht?

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Wieso solltest du schwanger sein - hattest du in den ersten 7 Tagen der Einnahme Sex ohne Kondom?

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnt, schützt sie erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.

Die Pause ist nicht notwendig, die kann man einfach weglassen. Die 26 hintereinander eingenommenen Pillen sind also überhaupt kein Problem. Du kannst, wenn du willst, jetzt eine Pause machen, aber du musst nicht.

Wenn du eine Pause machst, darf die nicht länger dauern als höchstens 7 Tage.

Antwort
von Mathilda8034, 12

Nein kannst du nicht, du bekommst halt deine Periode einmal nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten