Frage von FlowerGirl08, 101

Pille evtl ausgespuckt?

Hallo, ich bin grad echt am verzweifeln. Und zwar, am 14.02. war ich auf einem Geburtstag und ja hab blöderweise gespuckt, weil ich was nicht vertragen habe. Um 18:00 Uhr habe ich die dritte Pillr vom neuen Blister genommen und gegen 10 gespuckt. Das Problem ist, ich weiß nicht ob die Pille schon aufgegangen ist oder nicht...am Freitag Nachmittag hatte ich aber noch Sex mit meinem Freund...sprich wenn ich die Pille ausgespuckt habe kann es sein das ich schwanger bin, weil Spermien 4-5 Tage überleben können. Jz ist es nur so das ich keine Pille danach genommen habe sondern am nächsten Tag die Pille ganz normal weitergekommen habe bis ich gestern fertig wurde. Wenn ich jz nach der Pause ganz normal weiter mache hab ich dann wieder einen Schutz irgendwann? Bzw wie lange dauert es oder sollte ich einfach zu meinem Frauenarzt gehen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 41

Hallo FlowerGirl08

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 66

Die Pille war nach 4 Stunden von der Magensäure schon zersetzt. Da ist nix passiert. Spermien überleben keine 5 Tage. Da das hier immer behauptet wird hab ich mich mal schlauch gemacht. Stunden keine Tage. Du fängst mit dem neuen Blister an wie immer

Kommentar von HobbyTfz ,

Spermien überleben keine 5 Tage

Du irrst dich. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden befruchtungsfähig. Weil aber Spermien bis zu 12 Stunden im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Stunden überleben können .....        

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

   

Kommentar von Pangaea ,

Hallo Wüstenamazone: Es kommt darauf an, wo. An der Luft überleben Spermien, wenn es hochkommt, ein paar Stunden. Aber im Eileiter können sie locker 5 Tage überleben, man rechnet vorsichtshalber sogar mit  bis zu 7 Tagen

Deswegen ist die eine Woche vor dem Eisprung die fruchbarste Zeit: Wenn das Ei springt, dann springt es den wartenden Spermien direkt in die Arme.

Antwort
von kuhhwer, 29

Nach etwa 4-5 Stunden sollte sich die Tablette im Magen zersetzt haben. Spermien überlegen auch nicht so lange.

Antwort
von Hammingdon, 46

Moment, also vor 3 monaten?
Mach einfach ein Schwangerschaftstest.

Kommentar von FlowerGirl08 ,

Hoppla nein am 14.05 sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten