Frage von elisablncty, 49

Pille Evaluna30 13 Tage?

ich nehme meine Pille seit 13 Tagen vor 3 Tagen also als ich die Pille 10 Tage genommen habe hatten mein Freund und ich sex haben aber ein kondom benutzt welches geplatzt ist..
am 11. Tag kam er dann in mir..
da kann ja nichts passiert sein oder ??

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 11

Hallo elisablncty

Spätestens ab dem 7. Tag warst du geschützt. Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage nimmst, die Pause nie länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

  

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 34

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode begonnen wurde, dann schützt sie ab dem ersten Tag. Würde sie an einem anderen Tag genommen, so schützt sie nach 7 korrekt genommen Pillen. Das steht übrigens auch alles in den Packungsbeilagen

Kommentar von elisablncty ,

ich Check da nie Durch, bei den packungsbeilagen 😁😁
ja ich habe sie am ersten Zyklustag genommen
meine Tage habe ich aber immer noch seit fast 2 Wochen zwar leicht das ich den Tampon nur 1 mal wechseln muss aber meine Tage habe ich immernoch ist doch nicht normal oder ?

Kommentar von Jenny100arm ,

ich nehme die evaluna 20 und bei mir war das bei der ersten einnahme so das ich meine regel fast 4 wochen hatte das ist also normal keine Sorge :)

Kommentar von Pangaea ,

Doch, natürlich ist das normal. Am Anfang kann es zu Blutungsstörungen kommen, auch zu dauernden Schmierblutungen.

Du kannst nach 14 Tagen Pilleneinnahme eine Pause von höchstens 7 Tagen machen, und wenn du Glück hast, ist es nach der Pause weg.

Kommentar von Jeally ,

Trotzdem solltest du sie unbedingt lesen, denn sie enthalten wichtige Informationen, die auch leicht verständlich ausgedrückt sind
Was du hast ist eine Zwischenblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille, die besonders in den ersten 3 Monaten der Einnahme auftreten kann. Das ist nicht weiter schlimm

Antwort
von Jenny100arm, 26

nein da dürfte nichts passiert sein da die pille ab dem 10. tag wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community