Frage von bluevelvett, 53

Pille erstes mal wie einnehmen (Femikadin 20)?

Hallo, da ich heute Nachmittag meine Periode bekommen habe, werde ich heute beginnen die Pille (Femikadin 20) zu nehmen. Meine Frage ist, ob alle Wochentage gleich dosiert sind, sodass ich mit dem ersten Dienstag des Blisters beginnen kann. Kann ich die Pille für den ersten Dienstag nehmen obwohl der Blister mit Donnerstag beginnt? Danke im Voraus Bluevelvett

Antwort
von mariontheresa, 39

Die Tabletten sind alle gleich dosiert. Der Aufdruck des Wochentages dient nur dazu, dass du immer weißt,  ob du deine Tablette wirklich genommen hast und sie nicht vergisst.

Kommentar von bluevelvett ,

Vielen dank für die Antwort. :) Ich war mir bloß sehr unsicher da ich gelesen habe dass es bei einigen Pillen nicht so ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten