Frage von x1001x, 23

Pille Ersteinnahme schon zu spät?

Hallo, ich habe heute Nacht gegen 2 Uhr meine Tage bekommen. Als ich gestern Abend gegen halb 11 auf dem Klo war hatte ich ganz dünn Blut (fast unersichtlich) am Klopapier. Als ich später nochmal auf dem Klo war, kam gar nichts mehr, erst 2 Uhr nachts. Nun ist es so, dass ich als Pillenzeit ja nicht 22:30Uhr bzw 2:00Uhr haben wollte, weshalb ich heute bis 20Uhr warten will und sie dann nehmen. Und nun meine Frage: ist dann der Schutz sofort da oder gilt jetzt die 7-Tage-Regel? Danke schon mal.

Antwort
von putzfee1, 16

Der ganze Zeitraum von 24 Stunden nach Beginn der Periode gilt als Tag 1. Du kannst die erste Pille also ganz beruhigt um 20 Uhr einnehmen. Der Schutz ist sofort gegeben.

Antwort
von FuHuFu, 23

24 Stunden nach Beginn der Periodenblutung ist OK. Das zählt für das Ansetzen der Pille immer noch als 1. Tag der Periodenblutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community