Frage von diesemelinada, 84

Pille erst seit 5 Tagen genommen und dann ungeschützten Sex gehabt..was soll ich jetzt tun?

Hey, ich nehme erst seit fünf Tagen die Pille und das zum ersten Mal..ich bin so am Ende meiner Periode und hatte gestern Abend ungeschützt Sex mit meinem Freund. (Ja das war dumm, aber......) Was soll ich jetzt tun? Bin ich schwanger?! ich bin so verzweifelt..mein Freund ist auch nicht ganz in mir gekommen..also er hat seinen Penis vorher rausgezogen..aber vielleicht war da ja doch was..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 51

Hallo diesemelinada

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 82

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen hast, war der Sex tatsächlich ungeschützt und du brauchst die Pille Danach. Lies aber wenigstens deren Packungsbeilage vor der Einnahme und setz dich danach ordentlich mit deinem Verhütungsmittel auseinander.

Antwort
von JustMe1999, 58

Wenn du die Pille wie vorgeschrieben am 1. Tag deiner Blutung genommen hast, bist du geschützt. (Auch in der Packungsbeilage nachzulesen)

LG

Antwort
von ZuumZuum, 84

Bischen spät um verzweifelt zu sein. Ab zum Frauenarzt und die Pille danach besorgt. Da der Verkehr noch keine 72 Stunden her ist sollte es das dann gewesen sein. Toll was ich als Mann so alles weiß oder? Z.B. auch das ich trotz Einnahme der Pille durch meine Partnerin IMMER ein Kondom benutze. Es sei denn Kinderwunsch ist angesagt und geplant.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille ist bei richtiger Einnahme sicher genug.

Antwort
von Oliviadarling, 63

Immer zum Arzt gehen bei solchen Fragen. Nachher sagen wir hier nein alles gut aus welchem Gründen auch immer u dann bist du doch schwanger. Geh immer zum Arzt.Und noch besser lass es nie soweit kommen

Kommentar von diesemelinada ,

Danke ich wollte heute auch noch beim Frauenazt desswegen anrufen..nur ich war so nervös desswegen musste ich hier einfach zuerst fragen..

Antwort
von Philinikus, 49

Wenn du am ersten Tag der Periode begonnen hast, warst du geschützt.
Bitte lies die Packungsbeilage!

Antwort
von AppleTea, 76

Ähm.. genau dafür ist die Pille doch da! Was ist das Problem?

Kommentar von diesemelinada ,

Aber ich habe jetzt erst damit angefangen..und das erst seit fünf Tagen..😥

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nach nur fünf Tagen Einnahme ist die volle Schutzwirkung noch nicht gegeben, außer, man hat am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen.

Kommentar von AppleTea ,

Genau. wenn sie ab 1. Tag der Periode mit der einnahme begonnen hat, besteht der volle Schutz. Normalerweise sollte man sich auch über den Körper und in Verbindung mit Pillr informieren BEVOR man die Pille nimmt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, scheint nur leider kein Trend zu sein.

Antwort
von reginarumbach, 69

die pille wirkt vom erstan einnahmetag an zuverlässig. ich verstehe nicht, dass derartige fragen in der heutigen zeit des i-nets immer noch so häufig gestellt werden, dass sie einem zu den augen und ohren herauskommen... kopfschüttel

Kommentar von diesemelinada ,

Aber auf der Packung steht das die wenn man gerade erst damit anfängt erst ab dem siebten Tag wirken..

Kommentar von reginarumbach ,

was ist DAS denn für eine pille? na ja, dann liegt der fehler nun eindeutig bei dir, denn du hast den wisch gelesen und dennoch ungeschützten verkehr gehabt, WARUM??? muss man nich verstehn. rufe bei deinem gyn an und mache einen termin zur sicherheit.

Kommentar von AppleTea ,

Setz dich mal mit der Funktion deines Körpers auseinander! Selbst wenn du die Pille nicht nehmen würdest, könntest du direkt nach der Periode nicht schwanger werden, weil der Eisprung erst ca. nach 14 Tagen stattfindet (bei vielen eher später). Mit der Pille hast du sowieso gar keinen Eisprung!! Also kann nichts passiert sein

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille wirkt nur sofort, wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird.