Frage von RM0712, 30

Pille erbrochen und vergessen nachzunehmen?

Hallo, ich war am Sonntag feiern und hatte vergessen wie gewohnt meine Pille um 21 Uhr zu nehmen. Habe sie dann genommen als ich nach Hause gekommen bin. War um ca. 2 Uhr. Musste dann jedoch erbrechen und hatte vergessen eine Neue zu nehmen. Habe sie gestern wieder wie gewohnt um 21 Uhr genommen. Doch gerade ist mir eingefallen das ich mich am Sonntag erbrochen habe. Hätte noch für heute und morgen eine zu nehmen und dann die 7 Tage Pause. Nehme die Femikadin20. Kann ich sie die beiden Tage jetzt noch nehmen, dann die 7 Tage Pause machen und dann wie gewohnt wieder weiter nehmen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 18

Wenn du vergessen hast die Pille nachzunehmen, dann musst du es wie einen Einnahmefehler werten. Ein Einnahmefehler in Woche 3 lässt sich aber auf 2 verschiedene Weisen korrigieren. Beide Möglichkeiten findest du in deinen Packungsbeilagen

Kommentar von Allyluna ,

So sieht es aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten