Frage von rama4444, 58

Pille erbrochen Sex?

Hey Leute Ich bin 22 & mache mir sorgen.. Und zwar nehme ich die Pille Levomin & bin schon in der zweiten Woche ..allerdings habe ich mich auf einer Party vor 4 Tagen 2mal erbrochen wegen Alkohol.. leider 2 Stunden später & nicht 4:( also habe ich die Pille normal weitergekommen ungefähr 4 Tage und hatte keinen Sex bisher, bis eben .mein Freund war ca. 30 Sekunden in mir und Dann haben wir es gelassen weil wir zu sehr schiss hatten vor einer Schwangerschaft wegen dem Erbrechen Letztens aber ist was passiert wegen eventuellen lusttropfen?.. ist die Wirkung der Pille wieder im Stand ? Oder was soll ich genau tun? Hab schon in Internet gesurft & die Packungsbeilage meiner Pille gelesen.. DA es 4 Tage nach der normalen Einnahme der Pille, erst zum Sex gekommen ist , sollte doch ein Schutz da sein oder ? Sorry für den langen Text bin etwas aufgeregt .. danke schon Im voraus für die Leute die nett und wissend antworten !:)

Antwort
von schokocrossie91, 35

War das Erbrechen auch in der zweiten Woche oder noch in der ersten? Die Packungsbeilage ist da eindeutig. Bei letzterem warst du ungeschützt und kannst schwanger geworden sein, da die Pille sieben Tage braucht, um den Schutz wieder aufzubauen. War der Fehler in der ersten Woche, hast du auch rückwirkend den Schutz für die Pause bis zum Erbrechen verloren.

Antwort
von Pangaea, 3

Erstens: Wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbricht, nimmt man eine Pille nach. Es genügt, wenn die zweite Pille innerhalb von 12 Stunden nach der ursprünglichen Pille nachgenommen wird. Du hast dich entschieden, das nicht zu tun.

Zweitens: Wenn man einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert (so wie du), dann kommt es auf die Einnahmewoche an. Ein unkorrigierter Fehler in der ersten Woche führt zum Verlust der Pillenwirkung, und zwar rückwirkend für die 7 Tage davor und außerdem für die 7 Tage danach. Wenn dein Fehler also in der ersten Woche war, kann ein GV 4 Tage danach zu einer Schwangerschaft führen.

Wenn dein Fehler in der zweiten Woche war, hast du vorher bereits mehr als 7 Pillen genommen, also war der Schutz ausreichend.

Antwort
von ventitus, 14

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt darauf an an welchem Tag die Pille vergessen wurde (wird die Pille vor den 4Stunden wieder ausgeschieden, gilt sie als vergessen). In den ersten 7 Tagen ist es problematisch. Mehr auf dieser Seite: https://www.dred.com/de/pille-vergessen.html Alles Gute für dich!

Antwort
von juergen02, 24

Da sollte eigentlich nichts passieren. Kritisch wird es, wenn du nach dem Erbrechen einige Zeit später Sex hast. Dann wird es mehr als kritisch.

Ich hatte da mal einen Bericht gelesen, wobei es einer jungen Frau genau so passiert ist und sie schwanger wurde.

So weit ich weiß, sind Alkohol und Pille keine allzu guten Partner. Die beide vertragen sich nicht. Wenn es vielleicht ein Glas Wein ist, dann mag es noch in Ordnung sein.

Aber vom Prinzip her: Wenn du die Pille nimmst und Alkohol trinkst, lass es besser mit dem Sex sein. Du kannst deinem Partner auch auf andere Art sehr nahe sein. Er dir auch. Wenn ihr beide das gleiche Interesse habt.

Habt viel Spaß miteinander.


Kommentar von schokocrossie91 ,

Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille nur, wenn, wie in diesem Fall, gebrochen wird. Passiert sein kann definitiv was, wenn der Fehler in der ersten Woche war.

Antwort
von hilal97, 29

Eig müsste da nichts passieren..die pille wirkt trotzdem :) geh aber trotzdem nochmal zum frauenarzt und lass dir dir pille danach verschreiben um nr sicher zu gehen !:)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille wirkt nicht trotzdem und wenn der Fehler in der zweiten Woche war, ist die PD unnötig und hebt im Falle der ellaOne den Schutz erst auf.

Antwort
von rama4444, 13

Danke für die Antworten !:)

Ich gehe morgen zum Frauenarzt und lass mir die Pille danach zur Sicherheit geben !

Kommentar von schokocrossie91 ,

Langsam! In welcher Woche war denn jetzt der Fehler? Eventuell sorgt die PD nämlich überhaupt erst für Schutzverlust.

Kommentar von rama4444 ,

Der letzte Tag der ersten Woche 😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten