Hi,
ich habe da ein Problemchen, und zwar... ich habe am Ende der 2. Woche vergessen meine Pille zu nehmen und sie auch nicht nachgenommen, da die 12 Stunden schon längst abgelaufen waren. In der 3. Woche auch gegen Ende habe ich die Pille blöderweise mit Alkohol (Coctail) genommen und hatte auch ungeschützten GV.
Helft mir bitte mache mir Sorgen.
Danke
Solange du dich nicht übergeben hast macht der Pille alkohol eigentlich nichts aus...
Und die Sorgen wegen des ungeschützen Verkehrs kann dir wohl keiner nehmen.
Fürchtest du eine schwangerschaft oder eine Geschlechtskrankheit?
Also als erstes stellt sich immer die Frage, ob die Einnahmezeit über 12 Stunden überschritten wurde. Nach diesem Kriterium wird schonmal der erste Vorgang der Weitergehens bestimmt. Danach solltest du prüfen in welcher Woche die Einnahme vergessen wurde (in deinem Fall Woche 2). Nun gibt es dazu natürlich eine Faustregel, die aber wohl bei jeder Pille unterschiedlich sein kann. Bei der Valette zum Bsp. bedeutet dies, dass die Einnahme der vergessenen Pille unverzüglich nachgeholt werden sollte. Wenn die erste Einnahmewoche einwandfrei erfolgte, ist ein ausreichender Schutz aufgebaut worden. Doch alle diese Informationen schützen dich nicht vor einer tatsächlichen Schwangerschaft! Du solltest ganz einfach bei deinem Frauenarzt anrufen, deine Lage schildern und dich beraten lassen! Selbst wenn wir dich beraten ist das keine Absicherung, wir sind keine Ärzte und vor allem nicht dein Arzt.
Vielen Dank hat mir sehr geholfen.
Man sagt in Woche 2 soll nichts passieren wenn man sie vergisst... http://www.pille-mit-herz.de/allesrichtigmachen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen
Vielen Dank die Seite hat mir sehr geholfen

der deutsche Staat freut sich auf einen neuen Erdenbürger

Du machst dir Sorgen - zurecht! Geh zum Doc, er kann dich vielleicht beruhigen
Ja mache mir Sorgen wegen einer Schwangerschaft. Also währe es möglich?? (Antwort für samirax5)
Man denkt manchmal im Eifer des Gefechts nicht nach... hat nichts mit Dummheit zutun...
bin mit meinem freund seit 5 jahren zusammen also ist eine geschlechtskrankheit wohl zu 100% auszuschließen ;0)
ich mache mir nur sorgen ob ich schwanger sein könnte es ist ja nicht nur der alkohol habe sie einmal komplett vergessen :0( das macht mir sorgen