Frage von Kasiiiia, 21

Pille einnehmenf?

Ich nehme die Pille immer um 22 Uhr doch am 22.04 habe ich sie vergessen und sie dann aber erst am 23.04 um 02:00 eingenommen und am selben Tag hab ich dann die nächste Pille um 18:00 eingenommen könnte es zum Problem werden wenn man sie so unregelmäßig einnimmt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 8

Es gibt keine Probleme. wenn es eine normale Pille ist.

Ich hab sie immer vor dem Schlafengehen genommen - das war auch nicht immer um die gleiche Uhrzeit. Und ich habe nur Wunschkinder bekommen.

Antwort
von Schattenblume89, 15

Das kommt unter anderem drauf an, ob du die normale oder die Mikropille nimmst. Bei der Einen ist der 24h Abstand wichtiger. 

Stell dir doch vielleicht einen Wecker dafür, damit du sie nicht wieder vergisst. :) 

Ich nehme meine morgens vor dem Zähneputzen, weil ich das ohnehin mache und Wasser im Bad ja auch vorhanden ist. So vergesse ich sie auf keinen Fall. 

Antwort
von Rinoa2909, 5

Das macht kein Problem. Ich nehme meine immer vor dem schlafen gehen. Egal ob ich um neun ins Bett gehe oder am we um sechs Uhr morgens. Das ist egal nehme sie seit 15 Jahren. Ging immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten