Frage von nyuMasaky, 94

Pille einnehmen auch wenn man seine Tage grad nicht hat?

Ich wollte mal fragen, ob man die Pille (ich habe Asumate 20) auch nehmen kann, wenn man seine Tage gerade noch nicht hat. Oder muss man die immer am ersten Tag seiner Periode nehmen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 54

Es ist eine Empfehlung, an ersten Tag der Periode zu beginnen, aber nicht unbedingt nötig.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 56

Hallo nyuMasaky

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. 

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 48

Wenn du mit der Pille beginnen willst, dann empfiehlt es sich am ersten Tag der Periode anzufangen, da dann der Schutz ab dem ersten Tag besteht. Du kannst aber auch an einem anderen Tag beginnen, jedoch musst du dann die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Das steht auch in den Packungsbeilagen

Antwort
von Hexe121967, 36

wenn man mit der pille anfängt, ist es ratsam damit am 1. tag der periode anzufangen. so greift man in den hiormonhaushalt am schonensten ein. ab dann nimmt man sie eh so wie in der packungsbeilage beschrieben ist.

Antwort
von padalica, 44

Wenn man mit der Pille zum ersten Mal Beginn, nimmt man sie zu Beginn der Periode.

man nimmt sie dann 21 Tage ein, dann 7 Tage pause und dann gehts wiederlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community