Frage von Desmondsuf, 25

Pille einmal vergessen und in der 3. Pillenwoche meine Tage?

Hallo, ich habe meine pille am 4.tag vergessen habe sie aber am 5. In der früh (über 12 std danach) sofort genommen. Nun habe ich am 17. Tag meine tage bekommen. Mein freund und ich hatten am 9. Tag der pille Geschlechtsverkehr. Ob wir die woche bevor ich die pille vergessen habe sex hatten, weiß ich leider nicht mehr.. Meine Frage ist jetzt, wieso ist das so? Und soll ich die restlichen 4 pillen noch nehmen oder sofort die pillenpause machen?

Antwort
von ronjaasch, 13

Ich verstehe deine Schilderung zwar nicht so recht, aber wie ich das jetzt gelesen habe, hast du die fünfte Pille vergessen und hattest bei der neunten Pille sex. Wenn dieser ungeschützt war, ohne Kondom, besteht die Möglichkeit zu einer Schwangerschaft. Da du die Pille später als 12 Stunden nachgenommen hast, besteht nicht mehr der volle Schutz! Damit du wieder den vollen Schutz hast, musst du sie sieben Tage in Folge nehmen.
Deine Blutung könnte sowohl eine Zwischenblutung, als auch eine einnistungsblutung sein

Kommentar von Desmondsuf ,

Danke für die Antwort😊

Und die einzige Möglichkeit jetzt sicher zu wissen ob ich schwanger bin oder nicht ist einfach einen test zu machen oder?

Kommentar von ronjaasch ,

Ja, da die das leider niemand beantworten kann.. Der Frauenarzt könnte auch einen Ultraschall machen

Kommentar von Desmondsuf ,

Heut mittag hat es aufgehört zu bluten, hat es irgendwas zu bedeuten?

Ich nehme die pille noch bis zum schluss, also hab sie heute auch noch genommen, kann es vielleicht daran liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community