Frage von Mili666, 26

Pille einmal vergessen einzunehmen, bin ich nicht mehr geschützt..?

Ich habe gestern vergessen eine Pille einzunehmen und habe dann heute wieder eingenommen, bin ich noch geschützt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Kommt auf die Einnahmewoche und die Pille an. Was zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Schnapp dir einfach deine Packungsbeilage und lies unter "Pille vergessen" mal nach. Da kommt es nämlich auf die Einnnahmewoche an.

Antwort
von JojoMertins, 13

Ich denke, dass du dann nicht mehr geschützt bist, wenn du das nach 12 Stunden vergessen hast.....wenn du die z.B um 12:00 nimmst, dann solltest du sie bis 0:00 allerhöchstens genommen haben. Wenn nicht, denke ich das du dann später nicht mehr geschützt bist. Da helfen auch leider keine zwei Pillen an einem tag nach 12 Stunden. Rede mal mit deiner Mutter oder deinem Frauenarzt darüber. Die können dir denke ich besser helfen ;) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten