Frage von jana5678999, 106

Pille einmal Durchgenommen und wo sind meine Tage?

Hallo, ich bin minderjährig nur mal so zum Anfang. Ich nehme meine Pille jetzt schon mindestens ein Jahr. Ich habe mich letzten Monat dazu entschlossen die Pille durchzunehmen da ich die Komplette woche unterwegs war. In der Zeit hatte ich auch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ohne Kondom. Ich bin mir aber eigentlich zu 100% sicher das ich die Pille immer Fehlerfrei eingenommen habe. Doch leider habe ich seit letzte woche Sonntag meine Pillen pause und von der Regel feht jede spur, kann es sein das ich Schwanger bin? Oder sind das Nebenwirkungen weil ich sie einmal verachoben habe? Ich hoffe um schnelle Hilfe! danke!

Antwort
von BrightSunrise, 51

Unter Einnahme der Pille hast du keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker/schwächer ausfallen oder ganz ausbleiben. Sie sagt auch nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Dass sie ausbleibt, kann durchaus damit zusammenhängen, dass du sie durchgenommen hast.

Grüße

Kommentar von jana5678999 ,

Danke für deine Schnelle Antwort, ich bin nämlich echt am verzweifeln.. kann es auch sein das ich trotz alle dem leichte bauchschmerzen habe? Und ein Komisches Magen grummeln?

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja.

Kommentar von jana5678999 ,

Danke du hast mir unmormal geholfen, sind die 8 tage wo ich schon Überfällig bin auch normal?

Kommentar von BrightSunrise ,

Wie gesagt, die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben.

Trotzdem musst du spätestens am 8. Tag wieder mit der Einnahme beginnen.

Kommentar von jana5678999 ,

Ja ich habe sie gestern eingenommen, bekomme ich diesen Monat meine Blutung dann garnicht oder sollte ich trotzdem einen Schwangerschaftstest machen?

Kommentar von BrightSunrise ,

Vielleicht bekommst du Zwischenblutungen. Hier kann niemand in die Zukunft blicken.

Kommentar von jana5678999 ,

Trotzdem dankeschön

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 17

Hallo jana5678999

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt  ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Ein Durchnehmen ohne Pause ändert nichts daran.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nicht länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von jana5678999 ,

Ja es trifft alles auf mich zu vielen lieben dank, ich bin froh das es so nette menschen wie dich gibt die einem ernsthaft helfen wollen, eine frage hätte ich dennoch da ich ziemliche bauchschmerzen und magen grummeln habe und öfter einmal durchfall aber nicht 4 stunden nach einnahme der pille sondern 12 kann es auch nicht sein das ich schwanger bin oder?

Kommentar von HobbyTfz ,

Eher nicht, aber du solltest mit diesen Beschwerden einen Arzt aufsuchen, der kann feststellen was dir fehlt

Kommentar von jana5678999 ,

Vielen lieben Dank!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 46

Du hast gar keine Regel mehr, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung. Eine der Nebenwirkungen der Pille kann eine schwächer aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sein, was in einer leichteren oder ausfallenden Blutung resultiert. Ob und wie stark die Blutung also auftritt, sagt gar nichts aus.

Antwort
von Kathy1601, 16

Du hast nicht deine Tage sondern eine abbruchblutung Punkt 1
Bei durchnahme kann ach mal eine abbruchblutung ausfallen oder später einsetzenbei durchnahme können auch zwischenblutungen auftreten

Antwort
von Teeliesel, 40

wenn du die Pille durchweg nimmst, bleibt deine Regel aus. Du bekommst sie nicht. Kannst also nicht schwanger werden, wenn du die Pille regelmäßig nimmst. Deine Regel  bekommst du, wenn du wieder eine Pillenpause einlegst. Dann kann es passieren, dass sich der Zeitraum der Regelbeginn etwas verschiebt.

Kommentar von jana5678999 ,

Da aber letzte woche Sonntag meine Pillenpause angefangen hat bin ich jetzt schon 8 Tage überfällig habe aber gestern meinen Neuen blister angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community