Frage von denise1998hah, 80

Pille einfach so nehmen nach 3 Tagen ?

Hey Leute ich hab eine Frage und zwar heute müsste ich wieder mit der Pille anfangen hab die aber nun zuhause liegen gelassen und bin erst Freitag daheim kann ich dann einfach am Freitag damit anfangen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 33

Hallo denise1998hah

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche: Du hast dadurch den Schutz verloren. Der Schutz beginnt erst wieder nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast. Auch bei GV in der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Ceres52, 41

Ja kannst du, wenn du sie erst am Freitag nimmst musst du 7 Tage zusätzlich verhüten, denn nach 7 Tagen ist der volle Schutz wieder da. Das ist der selbe fall, als würdest du zum ersten mal die Pille einnehmen, da ist nach 7 Tagen der Schutz voll da.

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch durch GV in der Pause könnte sie schwanger sein

Kommentar von Ceres52 ,

Sowas setzt ich jetzt eigentlich als Kenntnis vorraus, wenn man trotz Pille noch 7 Tage verhüten muss, dass man wissen sollte dass es die 3 Tage davor dann wohl auch nicht wirkt. Aber verschieben kann sie die Einnahme trotzdem

Kommentar von HobbyTfz ,

Wer so etwas weiß braucht diese Frage nicht zu stellen. Wenn man antwortet dann muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen

Kommentar von Ceres52 ,

Dafür gibts ja dann dich 👍🏻

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest aber trotzdem lernen vollständige Antworten zu geben oder das Antworten bleiben zu lassen

Kommentar von Ceres52 ,

Ja und du musst lernen das Leben nicht so Ernst zu nehmen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Es ist aber unverantwortlich auf Fragen falsche Antworten zu geben.

Kommentar von Ceres52 ,

Es ist unverantwortlich jemandem die Pille zu verschreiben, ohne die Person richtig aufzuklären. Geh also und red mit ihrem Arzt.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du aus Unwissenheit eine Frage nicht vollständig beantwortest kannst du nicht die Schuld an einen Arzt weitergeben.

Kommentar von Ceres52 ,

Ich bin nicht unwissend, ich hab sehr wohl sehr viel Ahnung von Arzneimitteln. Aber ich geh halt nicht wie du davon aus, dass alle anderen um mich herum dumm sind. Andere Menschen haben auch Gehirne und jeder kann 1+1 zusammenzählen. Ich habe hier keine FALSCHE Antwort gegeben und nur weil du dich hier für den selbsternannten Pillenexperten hältst, brauch ich mir von dir überhaupt nichts sagen lassen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man eine Fragestellerin nicht darauf aufmerksam macht dass man bei einem Fehler in der ersten Woche auch durch GV in der vergangenen Pause schwanger werden kann dann wurde die Frage nicht vollständig beantwortet und man sollte das Antworten bei solchen Fragen lassen. Das ist nämlich dann eine Falschinformation. Bin kein selbsternannter Pillenexperte, aber ich kann Beipackzettel lesen und verstehen. Wenn du schon so angibst mit deiner Ahnung von Arzneimitteln dann solltest du wissen dass man in so einem Fall in der Pause gefährdet ist. Du solltest einmal einen Beipackzettel lesen, dann kannst du dein Wissen auffrischen.

Antwort
von Knarzah, 47

Nein, der Schutz ist dann nicht mehr gegeben, sondern erst in einem Monat wieder, nachdem du nach der 7 tägigen Pause mit dem neuen Blister angefangen hast. Wenn du Sex hast obwohl du die Pille dann  viiel zu spät genommen hast, also die Pause länger als 7 Tage ist,  wirst du vermutlich schwanger werden. Steht aber eigentlich alles in der Packungsbeilage, wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch, keine Pille braucht einen Monat, um den Schutz aufzubauen.

Kommentar von Knarzah ,

Doch, wenn man die Pillenpause überzogen hat, dann ist der Schutz nicht mehr garantiert bis zur nächsten Pause.

Kommentar von Ceres52 ,

Nein wenn man die Pille 7 Tage genommen hat, ist der Schutz wieder da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten