Frage von mandy0601, 77

Pille? Einen Tag vergessen?Was tun?

Hallo Leute,
Ich habe vorgestern zum ersten Mal vergessen meine Pille zu nehmen. Habe darauf hin die Pille wieder gestern genommen. Ist mein Kreislauf jetzt gestört ?
Muss ich die Pille jetzt einfach noch zum Ende des Päckchen nehmen plus die vergessene und dann auf die Regelblutung warten?
Bin ich dann überhaupt noch geschützt ? Oder ist mein Kreislauf jetzt gestört und muss ich jetzt die Pille nach der Blutung wieder ein ganzes Päckchen erst einnehmen, damit sie wieder beim übernächsten anfängt zu wirken ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Bevor du hier auf irgendeinen Müll hörst und die richtigen Antworten ignorierst, liest du die Packungsbeilage und hältst dich daran. Die hättest du sowieso schon längst lesen müssen, vor der ersten Einnahme. Weißt du, wie TroPi-Kinder entstehen? Indem man sich nicht an die Packungsbeilage hält.

Antwort
von GravityZero, 38

Welcher Kreislauf (du meinst Zyklus)? Welche Regelblutung (gibt es nicht mit Pille)? Du solltest mal die Packungsbeilage lesen, es kommt darauf an in welcher Woche die Pille vergessen wurde. Zu wenig Info um eine anständige Antwort zu geben

Kommentar von mandy0601 ,

Die Pille wurde 6 Tage bevor das Päcken leer ist vergessen. In der zweiten Woche

Kommentar von GravityZero ,

6 Tage vor Ende ist die dritte Woche. Da hättest du eine nachnehmen müssen oder gleich in die Pause gehen.

Kommentar von GravityZero ,

Da du beides nicht gemacht hast ist der Schutz weg

Kommentar von mandy0601 ,

Okay, Dankeschön aber mein Kreislauf ist jetzt unterbrochen ? Und es bringt eigentlich jtz nix mehr noch 6 Tage plus die vergessene Pille zu nehmen ?

Kommentar von GravityZero ,

Welcher Kreislauf denn? Du nimmst die Pille jetzt weiter, machst eine Pause von 7 Tagen oder lässt sie ganz aus, fängst mit der neuen Packung an und bist nach der 7. korrekten Einnahme wieder geschützt. Steht alles in der Packungsbeilage, lesen!

Kommentar von Mimi1500 ,

Nein der Schutz ist nicht weg.
Jetzt KEINE Pause machen und dann ist alles gut. Du nimmst deine restlichen Pillen aus diesen Blister und hängt noch einen Blister hinten dran.
Das einmalige Vergessen (auch ohne Nachnehmen) ist wie eine Pause die nur 1 Tag ging, denn nach 14 Tagen ist eine Pause möglich :)

Kommentar von GravityZero ,

Und die nächste in der Runde...sie hat die Einnahme nicht nachgeholt, also ist der Schutz erst wieder nach der 7. korrekten Einnahme gegeben!

Antwort
von MariaK2016, 31

Je schneller du die vergessene Pille bemerkst und einnimmst, desto besser. Wenn das Vergessen der Pille und die nachgeholte Einnahme weniger als zwölf Stunden vom regulären Zeitpunkt zurückliegen, ist der volle Empfängnisschutz für den Rest des Monats gewährleistet. Ansonsten solltest du dich um die Anwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden kümmern.

Kommentar von mandy0601 ,

Die Einnahme lag 24 Stunden zurück bis ich dann am nächsten Abend um die selbe Uhrzeit bemerkt habe das ich die Pille am Vortag vergessen habe

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das kommt auf die Pille und die Einnahmewoche an.

Antwort
von blubblub1912, 36

Keine Panik 

Hab sie schon mehrmals vergessen und es ist nix passiert 

Nimm sie einfach normal weiter,  kann sein das deine Tage früher oder bissel später kommen 

In der Regel brauch der Köper fast ein Jahr bis das die Hormone der Pille weg sind um schwanger zu werden. Hat meine FA gesagt bin schwanger und hab auch fast ein Jahr gebraucht 

Kommentar von GravityZero ,

In deiner Antwort steht so viel Quatsch, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

Kommentar von deinefrage2016 ,

Informiere dich mal lieber bevor du so ein scheiß erzählst.... du musst die Pille jeden Tag nehmen. Die Hormone der Pille verschwinden sofort! 

Kommentar von blubblub1912 ,

LoL ich bin schwanger und weis was ich rede . Ich wurde erst nach fast einem Jahr schwanger so wie ein paar Frauen aus meinem Umkreis 

Kommentar von mandy0601 ,

Also bedeutet es mir kann jetzt nix passieren mein Kreislauf ist nicht gestört ?

Kommentar von blubblub1912 ,

Kreislauf ist etwas gestört , aber du kannst sie  weiter normal einnehmen dann wird er wieder normal

Kommentar von GravityZero ,

Hör nicht auf den Quatsch, völliger Blödsinn was in dieser Antwort steht.

Kommentar von blubblub1912 ,

Ach ja ? Wieso wurde ich  nie schwanger obwohl ich die Pille 2 mal vergessen habe im Päckchen,? Komisch das meine FA sagte es kann bis zu einem Jahr dauern bis die ganzen Hormone verschwunden sind . 

Kommentar von GravityZero ,

Oh man, entweder trollst du hier rum und ninmst in Kauf dass sie schwanger wird oder du hast wirklich nicht die geringste Ahnung.

Kommentar von blubblub1912 ,

Ich Troll nicht . Vileicht hat mein  köperlich länger geraucht die hermonen auszuscheiden. Nicht jeder köperlich ist gleich 

Kommentar von mandy0601 ,

Leute könnt ihr euch mal entscheiden ? ?
Ich brauche hilfreiche Antworten

Kommentar von mandy0601 ,

Also blublub bedeutet das das ich einfach die Pille nachnehmen muss ein Tag länger und dann bekomme ich 7 Tage meine Periode und danach nehme ich die Pille normal weiter und mir kann nix passieren .. oder muss ich wieder 3 Wochen warten bis ich wieder beim übernächsten Päckchen Safe bin ??

Kommentar von blubblub1912 ,

Ich hab es so gemacht. Die Packung zu ende genommen und so getan als habe ich die vergessene pille genommen.  Und dann ganz normal die pille weiter genommen.  Vergiss nicht,das du zufällig den eisprung da hattest ist eher gering.  Es dauert echt 6 Wochen Minimum um schwanger zu werden. Außer du weißt Wann dein eisprung ist das musste ich nicht

Kommentar von mandy0601 ,

und meine Hormone sind jtz weg ?

Kommentar von blubblub1912 ,

Nein. Wegen einer pille sicher nicht. Bei der nächsten Fa frag einfach mal nach. Ich hab wirklich knapp ein Jahr gebraucht um Mama zu werden . Steh kurz vor der geburt. Geplant ìst der 5.10 aber mal sehen ...

Kommentar von GravityZero ,

Es kann, es muss aber nicht. Man kann schon nach dem ersten Einnahmefehler schwanger werden. Unglaublich wie wenig ihr über das Medikament wisst welches ihr euch täglich verabreicht.

Kommentar von blubblub1912 ,

Ja wenn man sein sex hatte und seinen eisprung und das triff mal zun100 % 

Kommentar von GravityZero ,

mandy wie oft noch? Hör nicht auf den Quatsch. Und übrigens bekommt man mit der Pille keine Periode!

Kommentar von mandy0601 ,

Toll dieses wenig hättest du dir sparen können ! Deswegen frag ich ja weil mir dieser Einnahmefehler noch nie passiert ist und das wirklich unpassend jtz ist

Kommentar von GravityZero ,

Ich glaub ich bin hier Mittag bei RTL, da weiß man nicht mehr was man sagen soll. Unglaublich..und dann noch von einem anscheinend erwachsenen Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten