Frage von kleinenina,

Pille eine Woche verschieben

Hallo :)

also ich nehmen jetzt schon die Pille seit knapp einem Jahr. Jetzt ist aber meine Frage. Ich müsste am Donnerstag wieder mit der ersten anfangen. Würde es aber theoretisch gehen, wenn ich erst nächsten Donnnerstag anfangen würde? So dass ich es um eine woche verschiebe? Bin ich dann noch geschützt? oder funktioniert das gar nciht?..

Danke schon im Voraus =)

LG

Antwort von kleinerFlusen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe mal eben deine anderen Beträge durchgeschaut....also ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber so oft, wie du die pille vergessen, zuoft genommen hast ect. würde ich dir nahe legen, noch mal zum FA zu gehen, dich genau beraten zu lassen und vllt doch ne andere alternative für dich zu finden....

Antwort von SoSchro87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also nur 1 Woche verschieben geht nicht. Du kannst sie komplett durchnehmen oder 1 Woche eher aufhören. Wobei ich dir rate lieber einen Streifen mehr hinter einander zu nehmen. Damit bleibst du geschützt.

Z.B.

3 Wochen Pille, 1 Woche Pause, 3 Wochen Pille - das ist die normale Form

6 Wochen Pille, 1 Woche Pause, 3 Wochen Pille - damit nimmst du einfach 2 Streifen auf einmal

ABER

3 Wochen Pille, 1 Woche Pause und 1 Woche ungeschützt und dann wieder anfangen schmeißt dir den ganzen Hormonhaushalt durcheinander. Theoretisch müsstest du in diesem Fall warten bis du wieder den 1 Tag deiner Periode hast, bevor du wieder anfängst die Pille zu nehmen, aber in der Zeit bist du ungeschützt.

Lieber 6 Wochen durchnehmen, dann kann dir nix passieren. :-)

Antwort von corsamaus1991,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist nicht geschützt du darfst allerhöchstens eine Pause von 7 Tagen machen, länger auf keinen Fall..

Antwort von kleinerFlusen,

wenn deine pillen packung zuende ist, fängst du direkt mit der neuen an. nimmst diese dann eine woche und hörst dann auf. dann kommen dein tage. du kannst die regel auch vorziehen, indem du die pille vorzeitig absetzt, z.b. nach 2 wochen aufhören, regel kommt, dannach ganz normal wieder weiternehmen.

meines wissens nach, ist man geschützt, da man während der pilleneinnahme, nicht 'befruchtet' werden kann. Zum zeitpunkt der regel, ja sowieso nicht ^^

Kommentar von Tasteca,

Also, mir sträuben sich die Nackenhaare... Die Antwort von SoSchro87 ist korrekt. NIEMALS VOR ABLAUF mit der Einnahme aufhören!!! Und Überraschung!!!!!! Wärend der Periode kann man auch schwanger werden. Nicht so einfach, aber es ist möglich! Lieber Die Pille durchnehmen und danach im gewohntem Rhytmus weitermachen.

Kommentar von kleinerFlusen,

Während der periode kann man schwanger werden>

Periode: Abbau der Gebärmutterschleimhaut da sich kein(erkanntes) befruchtetes Ei eingenistet hat. Diese wird also gerade ausgespült. Zu diesem Zeitpunkt kann keine Befruchtung stattfinden! da sind wir uns einig oder?

Spermien können bis zu 7 Tage im Körper überleben. Wenn man zum Zeitpunkt der Periode ungeschützen Verkehr hat KANN es möglich sein, das Spermien dies 'überleben' und bis zum Zeitpunkt des neuen Eisprungs im Körper sind, und dann befruchten.

ABER das steht hier nicht zur debatte, weil sie die Pille weiter nimmt!

Meine Frauenärztin sagte damals, man könne die Periode vorziehen (ich wollte als Jugendliche in den Sommerurlaub und hätte die Periode genau zu beginn bekommen), was ich so, wie oben beschrieben, durchgeführt habe.

Demnach habe ich nichts falsches geschrieben!

Kommentar von kleinerFlusen,

können es ja noch weiter ausführen: man kann auch trotz pille schwanger werden. also nimm n gummi xD

Antwort von CarolaA,

Das funktioniert nicht, man kann höchstens die Regel verschieben!

Kommentar von kleinerFlusen,

und was funktioniert dann nicht, wenns doch geht? ^^

Kommentar von CarolaA,

Man kann die Regel verschieben, indem man gleich nach dem letzten Blitter, den nächsten anfängt, aber wenn du komplette einen Woche später machst, hast du sicher nicht mehr den Schutz, den die Pille bei richtiger Einnahme normalerweise gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community