Frage von blubblubfasel, 101

Pille eine Stunde früher nehmen, Uhren Umstellung?

Huhu,

Ihr wisst ja das die Uhr umgestellt wurde.
Jetzt hab ich das kleine Problem das ich meine Pille statt 21:30 um 22:30 nehmen muss, das ist doch etwas spät an manchen Tagen je nach Schicht am nächsten Tag.

Würde sie einfach gern wieder um 21:30 nehmen, da diese Zeit immer perfekt war.

Kann ich sie jetzt einfach wieder um 21:30 nehmen oder soll ich warten bis zum nächsten Blister? Hab mir sagen lassen ab einem neuen Blister kann man die Zeit etwas ändern ist das richtig?

Bin mir etwas unsicher, weil ich doch sehr genau bin was das angeht...

Lieben Dank schon mal :)

Antwort
von BrightSunrise, 65

Du kannst sie ruhig um diese Uhrzeit nehmen.

Kommentar von blubblubfasel ,

Danke :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 20

Hallo,

1 Stunde ist nie ein Problem. Die meisten Pillen lassen ja ein 12-Stunden-Zeitfenster zu.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von blubblubfasel ,

Danke :)

Antwort
von MaraMiez, 44

Du nimmst sie dadurch ja eine Stunde früher, nicht später, was eher problematisch sein würde. Und selbst eine Stunde später (wenn also wieder auf Winterzeit umgestellt wird), wäre kein Problem, da man ja ein gewisses Zeitfenster hat.

Früher nehmen ist aber nie ein Problem.

Kommentar von blubblubfasel ,

Danke dir :)

Antwort
von Juana1992, 55

Auf diese eine Stunde kommt es echt nicht an ... Lies mal in deiner Packungsbeschreibung nach, ich glaube da hat man eine wesentlich längere Zeitspanne, in der man sie einnehmen kann.

Kommentar von blubblubfasel ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten