Frage von laureneht, 25

Pille ein Monat durch nehmen?

Hallo ich hab gerade gesehen das ich im Urlaub meine Tage bekommen. Darf ich die pille dann durchnehmen? Also hätte ich sozusagen in dem Monat August meine Tage nicht. Mich interessiert jetzt einfach ob ich das mal einen Monat lang machen kann ohne das irgendwas passiert. Wenns was nutzt ich nehme die valette. Danke im voraus:)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Das ist weder ungesund noch schädlich, im Gegenteil wird der Langzeitzyklus von vielen Frauen besser vertragen als der herkömmliche Rhythmus.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 3

Hallo laureneht

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder ausgelassen werden. Sie ist nicht unbedingt erforderlich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von NeroCorleone, 15

Ja, kein Problem. Gerade die Valette/ Maxim eignet sich dazu und wird von vielen Frauen im Langzyklus genommen.

Antwort
von Manzu87, 16

Ich weiß das ist nicht so toll aber ich mache das auch ab und zu und ich lebe noch 😬ich denke du kannst im Urlaub ne Ausnahme machen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ganz im Gegenteil, der Langzeitzyklus wird empfohlen.

Kommentar von Manzu87 ,

Ah ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community