Frage von Tomorrowland18, 81

Pille eher nehmen/ cortison wirkung pille?

Hallo ich habe zwei fragen. Die erste Frage ist, ich gehe heute um 19:45 ins Kino und nehme normalerweise um 20:45 die Pille bin davor aber auch schon unterwegs. Kann ich die Pille auch um 16:45 nehmen? die zweite Frage ist, ich habe vor ungefähr 3 Wochen EINE Cortison Tablette genommen und wollte fragen, ob ich jetzt, da ich die neue Packung der Pille anfange, wieder ungeschützt Sex haben kann oder ob Cortison noch im Blut vorhanden ist..

danke

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 64

Zwischen zwei Mikropillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden, weniger schon, bei Minipillen kommt es auf die Pille an. Ob es Wechselwirkungen mit dem Cortison gab, stehe in der jeweiligen Packungsbeilage, so wie alle anderen Informationen auch. Ungeschützten Sex hast du mit Pille nicht, sie ist ein Verhütungsmittel.

Kommentar von Tomorrowland18 ,

Ich meinte ohne Kondom :)

Kommentar von Tomorrowland18 ,

ach und habe gerade die Packungsbeilage gelesen und dort stand, dass durch die Pille die Wirkung des Cortison verstärkt wird. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Steht was in der PB des Cortisons zu anderen Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva? Wenn nicht, warst du nie ungeschützt.

Antwort
von lalala321q, 58

an deiner Stelle würde ich die Pille überhaupt nicht nehmen. Es gibt so viele zum Teil tödlicher Nebenwirkungen. Les dir mal die Packungbeilage durch und lass dich mal beraten. Also mir wäre es das nicht wert.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es wurde nicht danach gefragt, wie viel Du bei einem RTL-Beitrag "gelernt" hast.

Kommentar von lalala321q ,

SternTV!!

Kommentar von Schleinina ,

Die trovatos decken auf

Kommentar von schokocrossie91 ,

SternTV läuft auf RTL und das macht es nicht besser, denn Sensationsjournalismus ist es immer noch.

Kommentar von lalala321q ,

du willst damit also sagen dass sich durch die Einnahme der Pille schwere Nebenwirkungen wie Thrombose, Schlaganfall, Wassereinlagerung usw. nicht stark erhöhen bzw. dass es falsch ist dass es genügend Mädchen/junge Frauen gibt die nach der Einnahme der Pille besagte Krankheiten bekommen haben!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten