Frage von jaybe13, 26

Pille durchnehmen...oder?

Fange in c.a einer woche mit der 2. Pillenpause an. Kann ich die pille auch durch nehmen? Oder is das sozusagen nich zu früh. Da ich erst die 2. Pause machen würde.

Oder kann ich auch schon ein paar tage früher mit der pille aufhören? Oder erst später? Und einfach ein paar von der neuen packung nehmen und erst c.a 3 tage später die pause machen?

Danke im voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Die Pause ist unnötig und kann bedenkenlos ausgelassen und verkürzt werden, so oft man möchte. Der Langzeitzyklus ist sogar meist verträglicher.

Antwort
von nasty7, 15

Wenn du nicht die richtige Pille zum durchnehmen hast (also 28 Stück im Blister), würde ich sie nicht durchnehmen. Ist ziemlich ungesund, hab selbst Erfahrungen damit gemacht und mein Frauenarzt rät davon ab. :)
LG

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unfug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten