Pille durchnehmen und nach 2 wochen pause machen
Ich habe die Pille jetzt das erste mal durchgenommen da ich 2 wochen im urlaub war und die genau am Anfang bekommen hätte. Jetzt möchte ich sie aber nicht 4 wochen lang verschieben sondern gerne nur 2, sodass ich sie jetzt nach dem urlaub wieder absetze, eine woche pause mache und dann eine komplett neue Packung beginne. sollte man sie besser 4 wochen durchnehmen oder macht das nichts aus sie nur um 2 wochen zu verschieben ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Du kannst die Pilleneinnahmezeit um beliebig viele Pillen verlängern, musst Dich da also an keine bestimmten Vorgaben halten. Brauchst Du nur 3 Tage, nimmst Du eben 3 Pillen mehr, in Deinem Fall reichen 2 Wochen, also nimmst Du die entsprechende Anzahl an Pillen mehr. Danach gehst Du in Deine geschützte Pause und startest danach wieder ganz normal mit der Pilleneinnahme.
Grüße!
-
Ich bin zwar jetzt nicht der absolute Fachmann, aber die Packung solltest du schon zu Ende nehmen und nicht zwischendurch einfach aufhören.
Falls du aber die Pille nur zur Regelregulierung und nicht für die Verhütung verwendest, kannst du es aber auch mal probieren, was passiert, wenn du sie einfach absetzt.
-
Das stimmt nicht. Wenn sie die Einnahme verlängert, befindet sie sich im Langzeitzyklus. Im Langzeitzyklus kann man jederzeit die Einnahme beenden. Der Schutz dabei logischerweise bestehen und durcheinander gerät dadurch auch nichts.
Das ist völlig ungefährlich und wird von vielen Frauen so gehandhabt.
Grüße!
OK. Dann bist du wirklich die bessere Fachfrau. :)
Danke Dir ;-)