Frage von anny35, 24

Pille durchnehmen trotz Periode?

Also ich feiere nächstes wochenende meinen Geburtstag und wollte dann nicht meine tagw haben. Also habe ich beschlossen die Pille dirchzunehmen. Ich habe gestern meine letzte pille genommen und würde dann heute eigentlich das neue blister anfangen. Allerdings hab ich dummerweise gestern schon meine Tage bekommen. Und jetzt weiß ich nicht ob es noch etwas bringt die pille durchzunehmen oder eher nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Es kann immer zu Blutungen außerhalb der Pause kommen, das sind die in der Packungsbeilage erwähnten Zwischenblutungen. Wie lange und wie stark du sie haben wirst, wenn du die Pille durchnimmst, kann keiner sagen. Wenn du nächstes WE deinen Geburtstag feierst und jetzt schon blutest, ist es sehr gut möglich, dass bis dahin die Blutung aufgehört hat, wenn du jetzt die Pause machst. Ich würde die Pause also machen und einfach darauf hoffen, dass die Blutung sich bis dahin erledigt hat, anstatt sie möglicherweise ewig mitzuschleppen.

Antwort
von Felyne, 22

Seltsam dass du deine Tage bekommen hast als du gerade deine letzte Pille genommen hast... das heisst der Eisprung kam während du die Pille genommen hast, was eigendlich nicht sein sollte...

Normalerweise würde das die Menstruationszeit einfach verkürzen wenn du die Pille weiter nimmst :)

Kommentar von anny35 ,

Ja das kommt bei mir öfter mal vor aber das ist nicht schlimm wollte nur wissen ob es noch was bringt die pille durchzunehmen weil sonst kann ich ganz normal die pause machen und dann die pille weiter nehmen

Kommentar von Felyne ,

ah, oke dann ist ja gut :)  Wünsche dir in dem Fall einen schönen Geburtstag!

Kommentar von anny35 ,

Dankeschön☺️

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was für ein Eisprung denn bitte? Weißt du überhaupt, wie die Pille wirkt?

Kommentar von Squirrelnut ,

ich glaube du hast etwas nicht begriffen xD

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten