Frage von avrubii, 34

Pille durchnehmen oder während periode auslassen , 7tages pause?

Ich nehme seit ca 3 wochen die Microgynon 30 pille und hab eine periodengleiche Blutung gehabt. Nun steht die 7 tägige pause an in der ich erneut meine Periode bekommen soll. Nun wollte ich wissen ob ich diese pause machen muss, wenn ich ja schon eine blutung hatte , oder ob ich die pille einfach durchnehmen kann. Ich frue mich über feedback!

Antwort
von BrightSunrise, 23

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Diese Abbruchblutung ist im Grunde genommen unnötig, daher kann die Pause beliebig ausgelassen werden, auch, wenn zuvor keine (Zwischen)Blutung stattfand.

Du hattest eine Zwischenblutung. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können.

Grüße

Kommentar von avrubii ,

Danke!

Antwort
von Durineya, 21

Die Pille soll also laut Beipackzettel 21/7 genommen werden? Also 3 Wochen nehmen, 1 Woche Pause?

Dann nimmst du sie 3 Wochen und machst 1 Woche Pause. Ganz unabhängig von der Zwischenblutung, die du hattest. Du solltest dies (die Zwischenblutungen) aber weiter beobachten und evtl. mit deinem Gyn darüber sprechen. Evtl brauchst du dann eine andere Pille.

Ich hoffe das hilft.

LG

Kommentar von avrubii ,

Danke! 

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Pause kann beliebig ausgelassen werden.

Kommentar von Durineya ,

Klar KANN man das. Muss man aber nicht, nur, weil man eine Zwischenblutung hatte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten