Frage von Tututututu, 29

Pille durchnehmen nach 2 Tage Pause?

Hallo Leute ich wollte fragen ob es geht das ich die Pille durchnehme wenn ich Jz schon 2 Tage sie nicht genommen hab also Dienstag hab ich die letzte genommen. Ich hab meine Tage noch nicht bekommen also wenn ich sie Jz wieder anfangen würde zu nehmen würde ich noch meine Tage bekommen oder nicht mehr?
Hoffe es is klar war ich meine 😅

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Du kannst die Pause jederzeit früher beenden oder ganz auslassen. Wenn du allerdings schon 2 Tage Pause gemacht hast, dann kann es sein, dass deine Entzugsblutung trotzdem eintritt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 7

Hallo Tututututu

Die  Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder ausgelassen werden. Zur Blutung kann es aber trotzdem kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Chumacera, 13

Du kannst die Pause abkürzen, das ist gar kein Problem. Aber nachdem du jetzt schon zwei Tage pausiert hast, kann es durchaus trotzdem sein, dass du eine Blutung bekommst. Weil das ist ja nicht deine Periode, sondern eine Hormonentzugs- bzw. Abbruchblutung.

Kommentar von notxbabexx ,

Was ist denn wenn man erst am ersten Tag der Pause ist? Kann ich sie dann heute abend trozdem weiternehmen?

Kommentar von Chumacera ,

Das kannst du. Die Pause darf immer gerne auch kürzer sein, aber eben nicht länger als die 7 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community