Frage von scheisaufnamen, 80

Pille durchnehmen hat nicht funktioniert?

Moin, Ich hatte eigentlich vor diesen Monat meine Pille durchzunehmen. Dummerweise ging meine letzte Packung Montag leer und ich kam erst Dienstag Abend zu einer neuen. Also nahm ich, statt wie sonst immer um 15 Uhr, um 21 Uhr meine Pille und bekam gestern Morgen meine Tage trotzdem. Ich nahm dann die gestrige Pille planmäßig um 15 Uhr mit der Annahme, meine Periode würde stoppen. Leider war das nicht der Fall und ich habe sie heute sogar noch verstärkt. Ich werde sie heute normal um 15 Uhr einnehmen. Werden davon meine Tage noch heute beendet oder kann gibt es andere Möglichkeiten, dass ich sie nicht mehr habe?

Antwort
von SiViHa72, 37

Nimm sie einfach mal weiter.

meine Gyn hat mir mal gesagt, da ich anfangs bei Langzeiteinnahme immer wieder Blutungen hatte, ich könne bis zu 3 Pillen am Tag (vorübergehend!) nehmen.


Frag doch mal bei Deiner gyn,w as die sagt.

Bei mir hat das wirklich funktioniert, es reichten immer schon 2.


Kommentar von LonelyBrain ,

Heftig 3 Pillen am Tag :o

Kommentar von SiViHa72 ,

Vorübergehend. Und in Absprache mit Doc. Sonst hätte ich das "einfach so" auch nicht gemacht.

Kommentar von scheisaufnamen ,

Bin mir ein wenig unsicher was mehr als eine Pille am Tag nehmen angeht, habe schon oft gehört das soll man nicht. Eine Freundin hat sich deswegen mehrmals sogar übergeben.

Kommentar von SiViHa72 ,

Wie mehrfach gesagt: frag Deinen Arzt, was er rät. Nichts o schwer, oder?

MEINE Ärztin, sowohl die, die ich jetzt hab, als auch die, die ich davor hatte, sagten beide, das ist okay.

Das einer was nicht verträgt,w as dem anderen kein Problem bereitet, kann immer vorkommen, allein deshalb gibt es ja auch verschiedene Pillen.

Kommentar von LonelyBrain ,

frag Deinen Arzt, was er rät. Nichts o schwer, oder?

@SiViHa72: Ich glaube wir wissen beide, dass dies vielen Usern hier sogar mehr als schwer fällt :D

Kommentar von LonelyBrain ,

@scheisaufnamen: das macht man auch nicht ohne ärztl. Anordnung!

Antwort
von Girschdien, 53

Die Frage kann Dir vermutlich niemand korrekt beantworten. Ich vermute aber, dass die Blutungen (heute) nicht gestoppt werden, egal, was Du anstellst. 

Antwort
von HobbyTfz, 18

Hallo scheisaufnamen

Du musst die Pille jetzt ganz normal weiternehmen. Auch bei einer kurzen Pause kann man eine Blutung bekommen, wie stark sie ist und wie lange sie dauert kann man aber nicht vorhersagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LonelyBrain, 36

Dummerweise ging meine letzte Packung Montag leer

Das passiert ja immer soooo plötzlich. Voraus planen und schon passiert das nicht.

Also nahm ich, statt wie sonst immer um 15 Uhr, um 21 Uhr meine Pille

Das dies zu spät ist weißt du selbst.

meine Periode würde stoppen

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. Die Abbruchblutung ist etwas komplett anderes und künstlich erzeugt.

oder kann gibt es andere Möglichkeiten, dass ich sie nicht mehr habe?

Nein gibt es nicht.

Kommentar von scheisaufnamen ,

Naja, also wissensverbreitung fällt meines Erachtens nach nicht unter deine ersten beiden Bemerkungen.

1. mal hatte mama keine Zeit mit mir Rezept holen zu fahren vor Dienstag, was an sich auch gepasst hätte, da ich ja planmäßig eine Pause hätte machen sollen und 2. hab ich das für mich spontan entschieden aber Entschuldigung, ab jetzt plan ich sowas 10 Monate vorher, kann nicht jeder so perfekt sein

Kommentar von LonelyBrain ,

1. mal hatte mama keine Zeit mit mir Rezept holen zu fahren vor Dienstag,

Du kannst dir auch ein Rezept holen.

2. hab ich das für mich spontan entschieden

Man sollte trotzdem voraus planen. Das hat nichts mit deiner spontanen Entscheidung zu tun. Genau darum geht es doch. Mit Vorausplanung kann man auch spontane Entscheidungen abdecken.

Und wenn du dich spontan entscheidest kannst du das Rezept ja erst recht selbst holen.

Antwort
von shadow96er, 40

Eigentlich solltest du die Pille nicht nehmen, wenn du deine Tage hast.

Kommentar von LonelyBrain ,

Wie bitte? Das ist Quatsch informiere dich.

Kommentar von SiViHa72 ,

Absolut richtig.LonelyBrain.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten