Frage von PicoFan12, 25

Pille durchnehmen Frage?

Hallo, folgende Frage habe ich mal wieder... Und zwar schreibe ich diese Woche meinen Realschulabschluss und soll meine Tage bekommen, deswegen habe ich gestern kurzfristig beschlossen die Pille durchzunehmen. Ich habe das noch nie gemacht, und normalerweise nehme ich die Pille immer um 17:30 Uhr, doch gestern habe ich das ( es war gestern eigentlich der erste Tag meiner Einahmepause) erst um 21-22 Uhr beschlossen und habe dann erst die Pille genommen, ist das schlimm? Und ich nehm den blister ja dann wie normal durch bekomme dann wieder meine Einahmepause und dann geht es normal weiter oder nicht ?

Vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Solange du die Nachnahmezeit deiner Pille (siehe Packungsbeilagen) nicht überschritten hast ist alles gut. Den Blister nimmst du wie gewohnt und kannst danach (wenn du möchtest) eine Pause machen

Kommentar von PicoFan12 ,

Da steht 12 Stunden nachnahmezeit :) also denke ich geht das :) vielen Dank 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

Alles in Ordnung. Die paar Stunden machen keinen Unterschied. Nimm die Pille ganz normal weiter, so  lange du willst. Du kannst die Packung zu Ende nehmen oder auch nicht, du kannst die nächste Pause machen oder auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten