Frage von scheisaufnamen, 40

Ist es fehlgeschlagen die Pille durchzunehmen?

Moin,

Ich hatte eigentlich vor, diesen Monat meine Pille durch zunehmen. Dummerweise ging meine letzte Packung Montag leer und ich kam erst am Dienstag Abend zu einer neuen. Also nahm ich die Pille statt wie normal um 15 Uhr um 21 Uhr ein und bekam meine Tage gestern Morgen trotzdem. Gestern Mittag nahm ich sie dann Planmäßig um 15 Uhr ein mit der Annahme, sie hören bis heute womöglich wieder auf. Jedoch sind sie heute noch verstärkt. Gibt es eine Möglichkeit meine Tage heute noch zu beenden? Die Pille von heute werde ich natürlich normal pünktlich einnehmen

Antwort
von Allyluna, 9

Wenn die Blutung begonnen hat, gibt es keine Möglichkeit, sie abzukürzen - da musst Du jetzt durch. Was mich allerdings stark wundert, ist, dass Du sie überhaupt bekommen hast, denn eigentlich hätte der 12-Stunden-Schutz noch wirken müssen. Oder hast Du eine Pillensorte mit Placebos? Oder eine Mehrphasenpille? Dann funktioniert das mit dem Durchnehmen nämlich nicht so einfach...

Kommentar von scheisaufnamen ,

Ich hab sie ja montag schon nicht genommen und Dienstag relativ spät.

Ich glaub ich hab ne Normale, meine Ärztin hat nichts gesagt dass es sich um so eine handelt.

Kommentar von Allyluna ,

Du "glaubst", Du hast eine normale? Puh... ich finde es unglaublich, dass man sich "einfach so" irgendwelche Pillen einschmeißt, ohne überhaupt zu wissen, worum es sich da handelt (und was man seinem Körper damit zumutet). Aber gut, es gibt immer noch eine Packungsbeilage, die ziemlich viele Fragen beantworten kann - und selbst wenn Du sie gerade nicht zur Hand hast, hilft Google weiter. 

Du hast also die Pille einen Tag nicht genommen und am folgenden Tag auch deutlich nach der gewohnten Einnahmezeit - da ist es kein Wunder, dass die Abbruchblutung einsetzt und somit ist das Durchnehmen der Pille dann eindeutig gescheitert. Daher bleibt jetzt nur die Option, sie wie gewohnt weiter zu nehmen.

Antwort
von SiViHa72, 31

Noch mehr Info wäre echt unzumutbar gewesen.

Antwort
von Girschdien, 19

Frage stellen fehl geschlagen?

Kommentar von scheisaufnamen ,

Ja, wollts posten dann hats irgendwie meine Frage gelöscht, habs grad nochmal geschrieben😅

Antwort
von Treueste, 21

Ja, ist es wohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten