Frage von AzumiTheFirst, 82

Pille durchgenommen (zum ersten Mal) jetzt seit 2 wochen blutungen, normal?

Hallo, Also ich habe am 27.12.15 meine letzte Pille vergessen, da wurde mir laut Packungsbeilage gesagt ich sollte ohne pause sofort die nächste Blisterpackung anhängen, was ich auch getan habe. Allerdings musste ich auch in dieser Zeit bis gestern Antibiotika nehmen weil ich eine Nierenbeckenentzündung hatte(ich wusste das dadurch auch die Pille nicht mehr ganz so wirkt). Nun habe ich aber das Problem das ichjetzt seit dem 30.12 Blutungen habe (nicht stark und Dunkelrot) Ich weiß nicht ob, dass normal ist oder ob ich nun doch schwanger sein könnte, denn ich hatte am 26.12.15 das letzte mal Geschlechtsverkehr.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

ps: die Blisterpackung ist nächste Woche beendet

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 44

Beeinflusst dein Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille? Die Blutungen sind Zwischenblutungen, die eine normale Nebenwirkung der Pille sind. Diese könnten auch durch die Einnahme des Antibiotikums hervorgerufen worden sein. Wenn du mit dem Antibiotikum erst 2 Tage nach dem letzten Sex angefangen hast und es die Wirkung der Pille nur abschwächt und nicht aufhebt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dadurch schwanger wirst

Kommentar von AzumiTheFirst ,

Doch meine Ärztin meinte, das es die Wirkung der Pille aufhebt, wurde auch nochmal von der Apothekerin darauf hingewiesen und ich hab erst 2 Tage nach dem Sex mit dem Antibiotikum angefangen, deshalb bin ich auch besorgt

Kommentar von Jeally ,

Was steht zu Wechselwirkungen in den Packungsbeilagen? Die Hersteller kennen ihr Medikament am besten und die Aussagen in den Packungsbeilagen sind garantiert. Wenn die Wirkung komplett aufgehoben wurde, dann hast du eine Abbruchsblutung bekommen. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist auch in dem Fall gering

Kommentar von AzumiTheFirst ,

Das könnte es echt sein. Sie ist ähnlich zu meiner Abbruchblutung damals

Antwort
von zeytiin, 43

Hast du nach 7 Tagen wieder die genommen. ?

Kommentar von AzumiTheFirst ,

nein ich hab sie wie in der Packungsbeilage stand ohne Pause durchgenommen

Kommentar von zeytiin ,

Also du hast sie nicht abgesetzt noch gar nicht ? Das sind Schmier Blutungen eine normale neben Wirkung

Kommentar von AzumiTheFirst ,

ne hab sie noch nicht abgesetzt. Ja von den Schmierblutungen hab ich auch schon gelesen nur stand da das sie kommen und gehen und ich hab sie durchgehend und dass jetzt seit 13 Tagen :o

Kommentar von zeytiin ,

Ja das kann sein das es so ist nimmst du die Pille erst seit kurzem ? Dann ist das normal dein Körper mus sich dran gewöhnen er ist einfach bisschen durchwobenster

Kommentar von AzumiTheFirst ,

nein ich nehme sie seit 3 Jahren

Kommentar von zeytiin ,

Ohhhhhh . 😂 ja kann entweder wegen Antibiotika sein was ja nicht wie stark es war ..  Oder wegen dem durchnehmen

Kommentar von AzumiTheFirst ,

Ich glaube fast wegen dem Antibiotikum da die Pille ja nicht mehr wirkt deshalb hab ich ja auch angst schwanger zu sein weil ich ja die Pille auch vergessen hatte

Kommentar von zeytiin ,

Nein die Wirkung wird beeinträchtigt die wirkt schon aber keine 99% mehr 😅 also kannst ja einen Test machen oder zum fa wen es wirklich so ist .

Kommentar von AzumiTheFirst ,

Ja einen Test werde ich auf jeden Fall machen muss halt noch ne Woche warten. Hoffe wirklich auf negativ. Ich bin seit einer Woche von meinem Freund getrennt und ein Kind wäre jetzt wirklich nicht so toll..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community