Frage von idkwhy, 26

Pille durchgenommen und jet zwischenblutung?

Ich habe die Pille beim oetzenmal schon zwei Monate das heisst 2 Blister aneinander genommen. Dort have ich dann aber 3 tage bevor der Blister zuende war eine zu spät genommen und nacher eine Zwishenblutung vor der Periode bekommen. Ich dachte es sei wegen der zuspät genommen Pille. Num hahe ich wieder 2 Blister durchgenommen und am donnerstag sollte ich dann meine Tage bekommen. Aber ich habe schon heute ein wenig schmerzen und schmierblutung aber uch have keine Pille vergessen. Was kann ich dagegen tun ich gehe morgen mit meine Freund über das Wochenende weg. Zudem wollte uch eigentlich nochmal 2 blister dranhängen also das ich am schluss 4 Blister hintereinander genommen habe. Könnt ihr mir helfen ? Ich nehm die Pille Meliane 21 sollte eigentluch gehen zum durchnehmen...

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

So gut wie jede einphasige Mikropille eignet sich zum Durchnehmen und bei jeder Pille sind Schmier- und Zwischenblutungen eine ganz normale Nebenwirkung, die immer auftreten kann. Es kann sein, dass die Blutungen aufhören, spätestens nach der nächsten Pause haben sie sich erledigt.

Kommentar von idkwhy ,

denkst du ich kann diese auch 4 Monate durchnehmen? & was die Schmierblutung betrifft sie ist sehr schwach aber falls sie stärker wird kann ich sie irgendwie schwächen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Natürlich kannst du die Pause auch weiterhin auslassen, dem Schutz tut das nichts. Schwächen lassen sich gar keine Blutungen. Wie Schmier- und Zwischenblutungen im Endeffekt wirklich ausfallen, lässt sich leider nicht voraussagen. Die einzige Möglichkeit, um längere ZB zu beenden, ist das Abbluten aka eine Pause.

Antwort
von WurmKronator, 8

Bei solchen fragen solltest du nicht auf uns leien hoffen sondern besser zum FA deines Vertrauens gehen!

Da ich tatsächlich im kh arbeite kann ich dir folgende Zahl mitgeben.. Du hast 72h Zeit um die 'Pille danach' zu nehmen..

Ich würde lieber verhüten..klar dein Schatz ist Vllt nicht erfreut aber besser als schwanger...

Aber wir oben erwähnt - ich bin kein Fachmann...frag deine Ärztin/artz

Kommentar von schokocrossie91 ,

Darum geht's doch gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten