Frage von 123uguessedit, 42

Pille durchgenommen trozdem Blutung?

Hallo :) Ich nehme seit fast 2Jahren die Pille und vertrage sie ziemlich gut. Ich habe vor ca. 1 Monat in der 3. Pillenwoche die Pille vergessen wobei ich zwei gleichzeitig einnehmen musste und dann habe ich die Pillenpause nicht durchgeführt sondern direkt einen neue Packung angefangen. Diese Packung welche ich jetzt noch dran bin muss ich noch bis Dienstag einnehmen, ich habe aber Heute morgen Blutungen gekriegt, ist dies normal? Könnte dies eine schwangerschaft hindeuten? Die Blutung sah so aus wie ich sie sonst eigentlich habe wenn ich meine Mens habe nur weniger, kein frischblut und ich habe die selben Bauchkrämpfe wie an meiner Mens. Morgen mache ich sicherheitshalber einen SST.

Danke für die Antworten!!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Zwoschenblutungen sind normal. Der Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und nicht ungesund, wer das erzählt, hat keine Ahnung.

Antwort
von Nobbicat, 29

Du bist nicht schwanger wenn du Blutungen hast. Es liegt daran das deine Hormone verrückt spielen weil du die Pille so lange durchgenommen hast! Ich würde sofort anfangen sie normal zu nehmen, das durchnehmen ist absolut nicht gut für den Körper!

Kommentar von 123uguessedit ,

Ja mache ich, ich musste sie durchnehmen weil ich die Pille vergessen hatte. Ich danke dir für die Antwort :*

Kommentar von Nobbicat ,

Okay :) btw ich glaube der test funktioniert nicht mal zuverlässig wenn du blutest

Kommentar von schokocrossie91 ,

Totaler Unsinn. Erstens ist jede Blutung während der Pilleneinnahme künstlich und damit nicht aussagekräftig, zweitens ist der Langzeitzyklus besser verträglich für den Körper als der herkömmliche Rhythmus mit Pause. Erst richtig informieren!

Kommentar von Nobbicat ,

Tut mir leid ich wurde so informiert

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich nehme an, von deinem Arzt? Gynäkologen sind Frauenheilkundler und viele, zu viele, sind leider nicht richtig über die Pille und ihre Wirkungsweise informiert, bzw. bilden sich da nicht weiter.

Antwort
von Kathy1601, 9

Zwischenblutung kann beim durchnehmen auftreten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community