Frage von Karlousmi, 32

Pille durchgenommen jetzt die letzten 8 Tage vor pillenpause leichte Blutung kann ich früher in die pillenpause gehen?

Ich habe 2 blister durchgenommen (hab davor auch mit der Frauenärztin gesprochen) jetzt beim 2ten Blister hab ich heute leichte Schmierblutung bekommen ich habe aber bloß noch 7 Pillen die ich nehmen muss bevor der pillenpause..kann ich früher also morgen in die pillenpause gehen? Oder soll ich die restlichen 7 Pillen nehmen?

Antwort
von Allyluna, 22

Wenn Du die letzten 14 Tage keine Fehler gemacht hast, kannst Du bedenkenlos in die Pause gehen. Das wird im Langzeitzyklus in solchen Fällen sogar empfohlen, da 

1. die Gebärmutter so die Möglichkeit hat, "abzubluten" und

2. die modernen Präparate meist so niedrig dosiert sind, dass eine Zwischenblutung vermutlich sonst bis zur regulär geplanten Entzugsblutung anhalten würde...

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Eine sichere Pause ist nach 14 Pillen möglich.

Kommentar von Karlousmi ,

Ich hab durchgenommen zählt die Pillen vom ersten Blister zu den Tagen dazu? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Hab ich schon verstanden, und natürlich. Die Blister sind unabhängig voneinander. Nach 14 richtigen Pillen ist eine Pause möglich, egal aus was für einem Blister (bei einphasigen Mikropillen).

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11

Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine Pause gehen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten