Frage von Philio23, 89

pille durchgenommen, gestern sex gehabt, müsste ab heute pause machen, kann da was passieren, wenn ich sie heute nicht mehr nehme?

Hallo, also ich habe meine Pille (Maxim) jetzt 2 Monate durchgenommen. Ab heute müsste ich die Pause einlegen und ich hatte gestern GV. Nun ist meine Frage, ob da jetzt noch was passieren kann, wenn ich sie heute nicht mehr nehme, da Spermien ja nicht nur einen Tag leben. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 35

Hallo Philio23


 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt,wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Auch ein Durchnehmen der Pille ändert nichts daran.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme. Weißt du denn nicht, wie dein Verhütungsmittel funktioniert?

Antwort
von BrightSunrise, 43

Natürlich bist du geschützt, es ist also alles in Ordnung... Lies doch bitte noch mal die Packungsbeilage...

Antwort
von faiblesse, 41

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst, mindestens 14 Stück, dann bist du auch in der Pause geschützt, sofern diese nicht länger als 7 Tage andauert.

Antwort
von KeinName2606, 40

Bitte bitte lass dich aufklären! Du nimmst Hormone zu dir und weißt nicht mal wie sie wirken. Lies doch die Packungsbeilage. 

Antwort
von Alessandro1999, 51

Ich weiß nicht wie du im Unterricht aufpasst, aber sie sterben schnell ab, und überleben es nicht in deiner ... weil auch verschiedene Stoffe sie abtöten

Kommentar von 0Colonel0 ,

Das hat damit nichts zu tun.. Die überleben rein theoretisch bis morgen. Dennoch kann nichts passieren, aber wie gesagt nicht wegen dem von dir falsch beschriebenen grund

Kommentar von Alessandro1999 ,

Ich glaube nicht das die Pille so schnell die Wirkung verliert

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille schützt auch in der Pause wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag mit der Einnahme weitermacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community